Nach einem Überraschungssieg unserer dritten Herren verpasste die U19 selbigen und unterlag dem amtierenden Deutschen Meister trotz Führung knapp mit 1:2 (1:1). Unsere B-Jugend feierte einen wichtigen Sieg beim Lieblingsgegner Eintracht Norderstedt und unsere Zweite Herren musste sich in Breitenfelde mit 0:2 geschlagen geben.

U19 unterliegt dem Meister knapp

Da war eindeutig mehr drin. Unsere U19 bot dem Deutschen Meister VfL Wolfsburg bei stürmischem Regenwetter einen großen Kampf, musste sich am Ende aber dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Marvin Thiel brachte die Hopp-Elf in der 22. Minute in Führung, nachdem sie acht Minuten zuvor eine brenzelige Situation zu überstehen hatte, aber Keeper Roman Koochi hatte einen Elfmeter gegen die Jungwölfe parieren können.

Die Führung konnten die Grünweißen allerdings nicht lange verteidigen, zehn Minuten später konnte Wolfsburg in Person von Sven Müller den Ausgleich erzielen.

Vor allem in der Viertelstunde nach der Pause hatte der VfB die wohl beste Phase und ließ jedoch beste Möglihckeiten zur Führung liegen. Und so fanden die klassischen Fußballweisheiten heute auch auf der Lohmühle Anwendung: Wer vorne sein Tor nicht macht, wird hinten bestraft und wer oben steht, hat meistens das nötige Fotune auf seiner Seite. Folgerichtig gingen die Wölfe durch Kerem Bülbül erstmals in Führung (58.).

Der VfB verpasste es, weitere Bonuspunkte einzufahren. Wichtige Bigpoints werden nun am kommenden Wochenende beim Tabellenletzten VfL Osnabrück verteilt. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.

Wichtige Punkte für die U17

Eintracht Norderstedt entwickelt sich zum Lieblingsgegner für unsere B-Junioren. Nach dem Hinspiel (6:1) konnten die Jungs von Trainer Henning Meins auch das Rückspiel für sich entscheiden, nach 80 Minuten hieß es 2:1 für die Grünweißen.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der VfB in der 57. Minute durch Sören Todt, der kurz vor der Pause für den verletzt ausgeschiedenen Lerom Shalom in die Partie gekommen war, in Führung, Kubilay Büyükdemir erhöhte in der 68. Minute auf 2:0. Die beruhigende Führung konnte der VfB über die Zeit retten, wenngleich fast schon traditionell in der Nachspielzeit erneut ein Gegentreffer fiel, Norderstedts Lennart Keßner verwandelte einen Elfmeter sicher.

Am kommenden Wochenende geht es für die Meins-Elf gegen den SC Concordia Hamburg weiter. Die Kicker aus dem Marienthal stehen als Tabellenfünfter aktuell auf dem Relegationsplatz zur Bundesliga. Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr.

Herren mit Sieg und Niederlage

Eine ärgerliche Niederlage musste die zweite Herren des VfB Lübeck in Breitenfelde hinnehmen. Beim Tabellennachbarn unterlag die Rinal-Elf mit 0:2 (0:0). Mit den SH-Liga-Verstärkungen Arnold Suew, Alessandro Gottschalk und Lukas Knechtel angetreten, gelang den Grünweißen dennoch kein Torerfolg. Im Gegenteil: Marvin Oden brachte die Hausherren in der 76. Minute in Führung und setzte zwei Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt.

Für die Zweite geht es am kommenden Sonntag in Moisling gegen Rot-Weiß erneut gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Anstoß ist um 15 Uhr.

Eine echte Überraschung gelang unserer Dritten am Nachmittag beim ATSV Stockelsdorf. Der Aufsteiger besiegte in der Kreisliga den Tabellenzweiten mit 2:0 (1:0). Marco Zahn brachte die Mannschaft von Trainer Florian Schnoor in der 19. Minute in Führung, in der Nachspielzeit setzte Daniel Wulff den überraschenden Schlusspunkt. Mit diesem Erfolg festigten die Grünweißen den siebten Tabellenplatz und stellten sogar den Anschluss an das obere Tabellendrittel her.

Für den VfB geht es am kommenden Samstag beim SC Buntekuh weiter, Anstoß ist um 19 Uhr.

Von Published On: 16. März 2014Kategorien: Archiv