Zum Abschluss der Hinrunde gibt es zwei Derbys und eine Menge interessanter Duelle. Der Herbstmeister steht mit dem Hamburger SV II dagegen seit Wochen fest,
und so richtig beendet wird die Runde am Wochenende auch nicht. Das Spiel zwischen Hannover 96 II und dem FC Eintracht Norderstedt musste auf den 13.
Dezember verlegt werden.

Eintracht Braunschweig II – VfL Wolfsburg II (Fr., 14 Uhr)

Der Gastgeber kassierte beim 0:1 in Flensburg die erste Auswärtsniederlage der Saison.„Wir haben viel zu viele Fehler gemacht und blieben komplett ohne Chance in dieser
Begegnung. Das Spiel war insgesamt auf einem sehr niedrigen Niveau”, kommentierte Eintracht-Coach Henning Bürger die Begegnung. Im Derby gegen den VfL II hat seine Mannschaft, derzeit auf dem zehnten Rang platziert, nun die Möglichkeit, den letzten Eindruck zu korrigieren. Leicht dürfte das aber nicht gerade werden: Der Tabellendritte aus Wolfsburg zeigte sich beim 3:1 gegen den BV Cloppenburg gut erholt von der 1:4-Auswärtsniederlage in Bremen.

Hannover 96 II – FC Eintracht Norderstedt (Sa. 13 Uhr) – Absage

Die für den 15.11.2014 um 13 Uhr angesetzte Begegnung des 17. Spieltags zwischen der U23 von Hannover 96 und dem FC Eintracht Norderstedt im Beekestadion musste abgesagt werden. Grund für diese Spielabsage ist die gleichzeitig in Hannover stattfindende Demonstration „Hooligans gegen Salafisten“. Das Spiel wurde für den 13.12.2014 um 13:00 Uhr neu angesetzt.

Hamburger SV II – VfB Lübeck (Sa., 14 Uhr)

Vielleicht hilft es dem VfB ja ein bisschen: Auswärts ist der Spitzenreiter noch ohne Punktverlust. Wenn er mal nicht gewann, dann auf eigenem Platz – zwei Mal trennte sich die Bundesligareserve dort bislang mit einem Remis. Grundsätzlich steht der Tabellensiebte in Hamburg aber vor einer schweren Aufgabe. Zumal sich der HSV beim 2:1 in Havelse zuletzt durchaus souverän präsentierte. „Das war kein schönes Spiel, aber wir haben verdient gewonnen”, meinte Trainer Daniel Petrowsky.

BSV Schwarz-Weiß Rehden – ETSV Weiche Flensburg (Sa., 15 Uhr)

In dieser Woche legte der Gastgeber personell nach: Mit Marcel Stutter verpflichtete Rehden einen Stürmer, der in den vergangenen Jahren in der 2. Liga der Niederlande getroffen hatte. Ob er nun auch gegen Weiche Flensburg erfolgreich ist? Der Gast hat sich längst gefangen und ist in den vergangenen Wochen auf den zwölften Rang geklettert. Dagegen fiel der BSV nach fünf Niederlagen in Folge auf den vorletzten Platz zurück – nun soll Marcel Stutter dem Gastgeber wieder zu Punkten verhelfen.

FC St. Pauli – VfB Oldenburg (So., 14 Uhr)

Nach vier Partien ohne Niederlage (1-3-0) hatte es den FC St. Pauli beim 1:3 in Norderstedt mal wieder erwischt. Nun möchte der Achte die Punkte gegen den VfB aus Oldenburg zurückholen. Dort ist seit dem Trainerwechsel aber eine gewisse Euphorie zu verzeichnen: Unter Predrag Uzelac blieb der Gast ungeschlagen, gewann zuletzt mit 3:1 gegen den BSV Rehden.

FT Braunschweig – Werder Bremen II (So., 14 Uhr)

Beim 1:4 gegen Meppen blieb der FTB zum sechsten Mal in Folge ohne Punkte, und nun geht es gegen die auswärtsstarken Bremer. Die blieben beim starken LSK
zuletzt ungeschlagen (2:2) und stellten dabei ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis. „Wir haben auf dem schwer zu bespielenden Platz den Fight angenommen“, fand
Alexander Nouri. Alles andere als ein Erfolg beim Schlusslicht – im zweiten Duell mit einem Aufsteiger in Folge – würde wohl nicht nur den Werder-Trainer überraschen.

VfR Neumünster – Goslarer SC (So., 14 Uhr)

Geht doch: Beim 2:1 in Lübeck feierte der VfR einen unerwarteten Auswärtssieg. Um den Tabellenplatz (15.) zu verbessern, soll nun ein Heimsieg her. Der GSC hatte
durch einen erfolgreichen Zwischenspurt beeindruckt, verlor das Heimspiel gegen 96 II zuletzt aber deutlich mit 0:3. Als 14. sind die punktgleichen Harzer nun genau
einen Rang vorm VfR platziert. Wer dieses Duell gewinnt, wird sich also erst einmal etwas aus der gefährlichen Zone absetzen.

BV Cloppenburg – Lüneburger SK Hansa (So., 14 Uhr)

Der BVC folgt auf dem 16. Rang, dürfte also auch ein vitales Interesse an einem Heimsieg haben. Gelingen die drei Punkte, könnte Cloppenburg zum Gegner aufschließen. Der LSK belegt mit 19 Zählern den 13. Platz. Es hätte schon ein bisschen mehr sein dürfen: Beim 2:2 gegen Bremen kassierte der Aufsteiger am vergangenen Spieltag den Ausgleich in der Nachspielzeit. Andererseits stellte diese Partie unter Beweis, dass die Form der Lüneburger stimmt.

SV Meppen – TSV Havelse (So., 15 Uhr)

Die Verfolger unter sich: Beide Teams landeten in dieser Spielzeit bereits starke Serien, leisteten sich aber auch das ein oder andere enttäuschende Ergebnis. Nun
tritt der Tabellenvierte beim Sechsten an. Während Havelse sich dem HSV II zuletzt mit 1:2 geschlagen geben musste, entledigte sich Meppen der Aufgabe bei der FT
Braunschweig mit 4:1.