Der VfB Lübeck hält sich trotz errungener Meisterschaft weiterhin schadlos: Am Nachmittag besiegte die Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski den TSV Kropp verdient mit 2:0 (1:0) und verkraftete dabei sogar einen frühen Platzverweis.

Bereits in der Anfangsphase brachte Torjäger Stefan Richter den VfB mit seinem 22. Saisontreffer in Führung, per Kopf verwertete er eine Flanke erfolgreich (9.). Nur eine Minute später dezimierte sich der VfB selbst, als Kapitän Nils Lange seine Emotionen nicht unter Kontrolle hatte und abseits des Balls noch einmal nachtrat – Rot (10.).

Der VfB zeigte sich allerdings überhaupt nicht geschockt sondern behielt das Geschehen weiterhin fest in der Hand und hätte sogar die Führung noch frühzeitiger ausbauen können, doch Richter köpfte nur an den Pfosten (13.), Dennis Voß verpasste per Freistoß das Tor nur knapp (19.) und Senger scheiterte freistehend an Kropp-Keeper Reinhold und Henrik Sirmais köpfte den Abpraller neben das leere Tor (58.).

Auf die dickste Kropp-Chance mussten die Zuschauer bis zur 68. Minute warten, als der eingewechselte Sievers sich den Ball freistehend noch auf den rechten Fuß legen musste, dann aber an dem inzwischen herausgeeilten Toboll scheiterte.

Den Deckel machte schließlich Arnold Suew drauf: Toll, wie er sich gegen seine Gegenspieler durchsetzte, klasse, wie er abschloss und Reinhold überwand – 2:0 (75.).

Am kommenden Gründonnerstag sind die Grünweißen beim TuS Hartenholm zu Gast. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

TSV Kropp: Reinhold – Petersen, Gieseler, Ziesecke, Vogt, Merz, Röh, Jess (64. Jacobsen), Vogt (75. Schwennsen), Henke, Sievers

VfB Lübeck: Toboll – Wehrendt, Theißen, Nogovic, Voß (88. Roelfs), Sirmais (72. Suew), Senger (72. Knechtel), Richter, Lange, Steinfeldt, Bohnsack

Tore: 0:1 Richter (9.), 0:2 Suew (75.)

Gelbe Karten: Petersen, Röh, Reinhold – Knechtel

Rote Karte: Nils Lange (10./Nachtreten)

Von Published On: 12. April 2014Kategorien: Archiv