Mit der wohl besten Saisonleistung hat sich der VfB Lübeck am Freitagabend den dritten Heimsieg in Folge gefeiert und den Vorjahresdritten VfB Oldenburg mit 2:1 (0:0) besiegt. Nach einem Rückstand drehten Stefan Richter und Lukas Knechtel noch die Partie.

Der VfB hatte sofort den richtigen Gang eingelegt und kam durch Finn Thomas zur ersten richtig dicken Torgelegenheit: Der Rückkehrer wurde brilliant auf die Reise geschickt, ging alleine auf den Torwart zu, zielte aber leider links am Tor vorbei (20.). Dem VfB gehörte auch die nächste hochkarätige Gelegenheit, doch Stefan Richter traf nach schöner Kombination über Dennis Voß und Finn Thomas aus der Drehung nur die Latte (36.). Die Niedersachsen enttäuschten bis dahin, brachten Jonas Toboll im Lübecker Tor nicht einmal ernsthaft in Gefahr.

Nach dem Seitenwechsel dann mehr Oldenburger Offensivdrang, Toboll musste jedoch erst in der 67. Minute ernsthaft eingreifen, als er einen Laabs-Schuss zur Ecke klärte. Drei Minuten später war er jedoch machtlos: Der Ex-VfBer Kevin Samide hatte Laabs mustergültig bedient, der legte von der Grundlinie zurück auf Merkel, der den Ball über die Linie bugsierte (70.).

Doch der VfB wehrte sich, rannte weiter gegen an, biss sich zurück in die Partie und wurde bereits drei Minuten später belohnt: Ein Foul an Moritz Marheineke ahndete der Schiedsrichter – da sich das Geschehen im Strafraum abspielte, gabs Elfmeter. Den vewandelte Stefan Richter sicher zum verdienten Ausgleich (73.). Doch die Mannschaft in grün und weiß war nicht zufrieden, sie wollte mehr: Zahlreiche Angriffe startete sie auf das Oldenburger Tor und drei Minuten vor dem Ende wurden sie belohnt, als Lukas Knechtel im Strafraum an den Ball kam und ihn mitten ins Oldenburger Tor hämmerte – erlösender Jubel auf der Lohmühle!

Der VfB rettete den Sieg über die Zeit, hätte sogar noch das dritte Tor machen können, als Stefan Richter sich in Richtung Gästetor aufmachte, jedoch vom Linienrichter zurückgewunken wurde – einige Zweifel blieben.

Am Mittwoch geht es für den VfB in Lüneburg weiter: Anstoß ist um 18 Uhr in Bardowick.

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel, Wehrendt, Nogovic (90. Suew), Thomas, Voß (68. Thiel), Sirmais (68. Ladendorf), Richter, Meyer, Steinfeldt, Marheineke

VfB Oldenburg: Zohrabian – Steidten, Grashoff, Merkel, Kosenkow (73. Minns), Uzelac (89. Braun), Samide (81. Aziri), Tönnies, Laabs, Canizalez, Aidara

Schiedsrichter: Adrian Höhns

Tore: 0:1 Merkel (70.), 1:1 Richter (73./FE), 2:1 Knechtel (87.)

Gelbe Karten: Nogovic – Steidten, Grashoff, Laabs, Aidara

Zuschauer: 1589

Von Published On: 30. August 2014Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck