Der VfB hat auch das letzte Heimspiel des Jahres 2013 unbeschadet überstanden. Nach einer insgesamt tollen Leistung, bei der am Ende nur die mangelnde Chancenauswertung etwas etwas Anlass zur Kritik gab, gewann unsere Mannschaft verdient mit 3:0 (2:0).

Das erste Mal Applaus für die Mannen in grün und weiß gab es in der sechsten Minute, als Ahmet Arslan sich auf dem linken Flügel durchsetzte, seine Flanke aber zu lang geriet und Dennis Voß das Leder nicht mehr gefährlich auf oder vor das Tor bringen konnte.

Nach einer Viertelstunde wurde ein schöner Spielzug mit der Führung belohnt: Voß mit Übersicht auf Richter, der spielte flach vor das Tor wo Lennard Koth den Ball über die Linie drückte – 1:0 (15.). Danach schien der Dampf etwas aus dem Kessel zu sein und es dauerte bis zur 32. Minute, als Richter erneut auf links freigespielt wurde, dieser dann traumhaft flankte und Sirmais eiskalt vollendete – 2:0 (32.).

Nun wurde es hektisch: Arslan wurde von Kiels Kapitän Kjell Gonda rüde gefoult, danach bekam er am Boden liegend noch den Ball an den Kopf geschossen – rot (34.)!

Nach dem Seitenwechsel rollten gleich mehrere zahlreiche, gut anzusehende Kombinationen auf das Gästetor. Zunächst hatte der VfB durch Voß eine weitere Gelegenheit: Nachdem er schön von Sirmais in Szene gesetzt wurde, misslang sein Abschluss aber (46.). Kurz darauf traf Sirmais nach Richters tollem Flügelwechsel nur auf das Tor (50.), Voß zielte erneut drüber (55.) und Arslan verfehlte den Winkel aus 16 Metern knapp (59.). Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 65. Minute, als Lange flankte und Richter diesmal der Nutznießer war – 3:0!

Der eingewechselte Senger (82.) und Richter freistehend (83.) vergaben weitere hochkarätige Möglichkeiten und so blieb es am Ende beim hochverdienten “nur” 3:0-Erfolg für die Grünweißen.

Das letzte Spiel des Jahres führt uns am kommenden Samstag nun nach Hartenholm (Anstoß 14:00 Uhr).

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel (75. Nogovic), Wehrendt, Theißen (62. Pauer), Arslan, Voß, Sirmais (70. Senger), Richter, Lange, Koth, Marheineke

Holstein Kiel II: Slotta – Gonda, Okada, Urban, Gutzeit, Warncke, Akdogan (38. Schubert), Nath, Geurts (73. Michaelis), Guder, Pressel

Tore: 1:0 Koth (15.), 2:0 Sirmais (32.), 3:0 Richter (65.)

Gelbe Karten: Theißen – Warncke, Nath

Rote Karte: Gonda (34./grobes Foulspiel)

Von Published On: 30. November 2013Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck