Eines ist seit heute schon klar: Nach dem 4:0 beim NTSV Strand 08 bleibt der VfB in der SH-Liga-Saison 2013/14 auf fremden Plätzen ungeschlagen. Lediglich beim SSC Hagen Ahrensburg und beim Husumer SV ließ man Punkte liegen, alle anderen 15 Auswärtsspiele konnten die Grünweißen gewinnen.

So auch heute: Bei sommerlichen Temperaturen bekamen die rund 400 Zuschauer vor allem im ersten Durchgang einen echten Sommerkick zu sehen. Immerhin: Nach überstandener Verletzungspause war endlich wieder Kapitän Moritz Marheineke an Bord.

Sportlich gab es wenig Highlights zu sehen: Arnold Suew für den VfB (3.) und Sebastian Gohrke (15.) sowie Chris Pfeifer (34.) auf der anderen Seite hatten noch die nennenswertesten Gelegenheiten. Kaltschnäutziger der VfB: Henrik Sirmais sprang in eine flache Suew-Hereingabe hinein und drückte das Leder zur Führung über die Torlinie (38.). Arslan aus der Distanz (39.) und aus spitzem Winkel (45.) vergab zwei weitere Gelegenheiten.

Nach dem Seitenwechsel schlug das Kräftependel deutlich zu Gunsten des VfB aus: Ließ Arslan zunächst noch eine weitere Gelegenheit ungenutzt (50.), profitierte er eine Minute später von der Übersicht Sven Theißens, der frei vor Strand-Keeper Caglar querlegte und Arslan ins leere Tor einschlieben ließ – 2:0 (51.).

Henrik Sirmais erhöhte eine Viertelstunde später auf 3:0 und verpasste eine Minute später sogar sein drittes Tor am heutigen Tag (66.). Den 4:0-Schlusspunkt setzte sieben Minuten vor dem Ende der eingewechselte André Senger nach einer Heidelvorarbeit (83.).

Ein Spiel fehlt den Grünweißen nun noch zu einer ungeschlagenen Saison: Am kommenden Samstag, 24. Mai, kommt der FC Dornbreite auf die Lohmühle. Die Mannschaft vom Steinrader Damm kämpft noch um den Klassenerhalt und somit wird auch die Skwierczynski-Elf noch einmal Vollgas geben wollen, um sich auch im letzten Spiel keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen zu müssen. Anstoß ist dann erst um 16 Uhr.

NTSV Strand 08: Caglar – Zabel, Prüßmann, Gohrke (68. Borja), Pfeifer, Kamke,[nbsp] Akcasu, Piesker (55. Abdoulai), Igbokwe, Ali (68. Bilgen), Stahl

VfB Lübeck: Toboll – Wehrendt, Theißen, Nogovic, Arslan (64. Senger), Voß, Sirmais (68. Heidel), Steinfeldt (75. Knechtel), Bohnsack, Marheineke, Suew

Schiedsrichter: Nils Klöhn

Tore: 0:1 Sirmais (38.), 0:2 Suew (51.), 0:3 Sirmais (65.), 0:4 Senger (83.)

Gelbe Karten: Igbokwe – Wehrendt

Von Published On: 17. Mai 2014Kategorien: Archiv