Sirmais und Co. schießen sich warm für die Aufstiegsrunde

34 Spiele, 31 Siege und nur drei Unentschieden – Der VfB Lübeck hat mit dem 4:0-Erfolg über den FC Dornbreite auch am letzten Spieltag seine weiße Weste bewahrt und kann mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein die Aufstiegsrunde angehen. Die beginnt am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen die Freien Turner aus Braunschweig (Anstoß: 14 Uhr).

Der VfB dominierte das Geschehen auf der Lohmühle vor über 1000 Zuschauern (darunter 936 zahlende) über die gesamte Spieldauer. In der 34. Minute konnten sie erstmals mit ihrem VfB jubeln, als Henrik Sirmais den Ball an FCD-Keeper Jan Pekrun vorbei ins Netz beförderte – 1:0.

Direkt nach dem Seitenwechsel war es erneut Sirmais, der sich unnachahmlich durch den gegnerischen Strafraum wühlte und zur 2:0-Vorentscheidung vollendete (47.). Dreizehn Minuten später vollendete Lukas Knechtel eine Traumkombination über Andre Senger und Dennis Voß zum 3:0 (60.), den Schlusspunkt setzte Ahmet Arslan mit einem Schuss ins lange Eck – 4:0 (74.).

Nach der Partie bekam unsere Mannschaft die Meistertafel von SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer überreicht. Es folgten verdiente Feierlichkeiten, die schon einmal andeuteten, was passieren kann wenn in zwei Wochen…

Der Kartenvorverkauf für das Heimspiel in der Aufstiegsrunde gegen die FT Braunschweig läuft bereits auf Hochtouren. Dauerkarteninhaber haben noch bis zum 28. Mai Vorkaufsrecht auf ihren Stammplatz, das auf der Geschäftsstelle dienstags und mittwochs von 8 bis 16 Uhr eingelöst werden kann.

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel, Wehrendt, Theißen (67. Pauer), Nogovic (57. Senger), Arslan, Voß, Sirmais, Steinfeldt, Marheineke, Suew (57. Heidel)

FC Dornbreite: Pekrun – Strehlau, Schlichte, Behrens, Sauer (74. Staackmann), Grimm, Özkaya (57. Posanski), Kalbau, Rehberg, Gramckau (57. Frank), Zeh

Schiedsrichter: David Bornhöft

Tore: 1:0 Sirmais (34.), 2:0 Sirmais (47.), 3:0 Knechtel (60.), 4:0 Arslan (74.)

Gelbe Karten: Arslan

Von Published On: 24. Mai 2014Kategorien: Allgemein