Die Spieler des VfB Lübeck lassen einfach nicht locker: Auch im Nachholspiel beim Turn- und Sportverein Hartenholm siegte der frisch gebackene Meister der Schleswig-Holstein-Liga verdient mit 5:0 (2:0). 81 Punkte und 96 erzielte Treffer sind die beeindruckende Bilanz, elf Siege gab es zuletzt in Folge zu feiern.

Der Einstieg auf äußerst unebenem Geläuf fiel beiden Mannschaften sichtlich schwer. Der VfB bemühte sich zwar, das Heft in die Hand zu nehmen, die erste nennenswerte Chance jedoch hatte der Gastgeber, als Tim Ollenschläger in der 15. Minute frei vor Jonas Toboll auftauchte. Die Sekunde, die der Angreifer jedoch brauchte, um sich den Ball auf den richtigen Fuß zu legen, nutzte der Lübecker Schlussmann, um den Winkel zu verkürzen und per Fuß abzuwehren.

Erst mit dem Einsetzen des Hartenholmer Dauerregens kam das VfB-Spiel in Fahrt. Zunächst tankte sich Henrik Sirmais in den Strafraum, wo er nur noch regelwidrig zu Fall gebracht werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ahmet Arslan sicher (36.). Nur zwei Minuten später war Stefan Richter mit dem Kopf zur Stelle und markierte nach einer Ecke das 2:0 (38.) – sein 23. Saisontreffer.

Nach dem Seitenwechsel kam vor allem auch dank des eingewechselten André Senger mehr Schwung in die Partie, weitere Tore waren die logische Schlussfolge: Lukas Knechtel traf zunächst zum 3:0 (56.), zwei Minuten später profitierte Henrik Sirmais von einer Senger-Vorarbeit und erzielte das 4:0 (58.). Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Alessandro Gottschalk, der nach sehenswerter Pauer-Flanke zum 5:0 einnetzte (81.).

Trainer Denny Skwierczynski belohnt seine Spieler nun mit einem freien Osterwochenende. Danach beginnt die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel, das am Freitag, den 25. April um 19:30 Uhr gegen den SSC Hagen Ahrensburg steigt.

TuS Hartenholm: Rathjen – Bruhn, Delfs, Johannsson, Ollenschläger (75. Holfert), Genz, Jürgensen, Möller (71. Jaeger), Kaeselau, Liebert, Jaacks (85. Westphal)

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel, Wehrendt, Nogovic, Arslan, Voß, Sirmais, Richter (46. Senger), Pauer (81. Roelfs), Bohnsack, Suew (67. Gottschalk)

Tore: 0:1 Arslan (36./FE), 0:2 Richter (38.), 0:3 Knechtel (56.), 0:4 Sirmais (58.), 0:5 Gottschalk (81.)

Gelbe Karten: Johannsson, Liebert, Möller, Genz

Von Published On: 17. April 2014Kategorien: Archiv