Aufgrund des witterungsbedingten Ausfalls der Regionalliga-Partie zwischen dem VfB Lübeck und dem VfV Hildesheim sowie der Verbandsliga-Partie zwischen Strand 08 und der Zweiten des VfB Lübeck vereinbarten beide Mannschaften kurzfristig ein Testspiel auf dem Kunstrasen an der Lohmühle, welches der VfB am Nachmittag mit 5:0 (2:0) gewann.

Der VfB, bei dem Kennet Kostmann für den erkrankten Jonas Toboll im Tor stand, hatte trotz anfänglicher Probleme mehr vom Spiel, verpasste es aber in der ersten Halbzeit sich klare Torchancen herauszuspielen. Das erste Tor fiel nach 36 Minuten, als Enes Dagli seinen Teamkollegen Christopher Kramer, mit drei Toren überragender Mann des Spiels, anschoss und der den Ball an NTSV-Keeper Marian Draguhn vorbei ins Tor lenkte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Yannick Bremser nach Zuspiel von Richter auf 2:0.

Die zweite Halbzeit, zu der beim VfB vier frische Kräfte kamen, begann deutlich besser als die erste und der VfB legte schnell das Tor zum 3:0 nach. Marvin Thiel war es, der in der 60. Minute nach einem langen Ball aus der Abwehr ins Strander Tor traf. Für die entgültige Entscheidung sorgte dann Christopher Kramer mit seinen Toren zum 4:0 in der 61. Minute sowie dem zum 5:0-Endstand nach 75 gespielten Minuten.

VfB: Kostmann – Sievers (46. Meyer), Lindenberg (46. Büyükdemir), Marheineke, Sirmais – Wehrendt, Dagli – Richter (46. Barendt), Bremser (46. Lange), Thiel – Kramer.
Strand: Draguhn – Thiel (70. Poerschke), Raabe, Sommer, Jahnke (70. Krol) – Ali, Wahab (46. Hassane) – Boy (70. Schwartz), Woelki – Kalfa (46. Piesker), Pajonk.

Von Published On: 20. Februar 2016Kategorien: 1. Herren