Der VfB Lübeck hat den sechsten Saisonsieg eingefahren: Beim Aufsteiger TSV Schilksee siegten die Grünweißen verdient mit 1:0 (1:0) und bauten die Tabellenführung auf sechs Punkte aus, da der direkte Konkurrent aus Preetz zeitgleich sein Heimspiel gegen den Nachwuchs von Holstein Kiel mit 1:2 verlor. Das Tor des Tages für die Kicker von der Lohmühle erzielte Ahmet Arslan.

Bereits in der 15. Spielminute war die Partie entschieden. Lukas Knechtel hatte sich auf der rechten Außenbahn gekonnt durchgesetzt, Dennis Wehrendt legte per Kopf zurück auf Ahmet Arslan, der das runde Leder direkt in die Maschen jagte – 1:0 für den VfB (15.).

Der VfB hatte das Spiel über die gesamte Spieldauer unter Kontrolle, wenn er sich auch die eine oder andere Unkonzentriertheit in der Defensive leistete (Wehrendt/13. und Nogovic/20.), war Schilksee kaum einmal in der Lage, Jonas Toboll ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die größte Gelegenheit hatte der Aufsteiger noch in der Schlussphase der Partie, als sich Moses Ogodogbo im Strafraum durchtankte und zum Abschluss kam, aber an Toboll scheiterte, der lange stehen blieb und sich schließlich anschießen ließ (77.).

Zu dem Zeitpunkt hatte der VfB aber schon mehrfach den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch Wehrendts Distanzschuss aus 25 Metern konnte Torhüter Patrick Dahmen abwehren, den Abpraller erreichte Sebastian Heidel nicht (52.). Auch der Kopfball von Heidel (28.) und die durchaus sehenswerten Schüsse von Ahmet Arslan (45./Freistoß), Heidel (67. und 72.) und Dennis Voß (81.) verdienten die Bezeichnung Chance, gingen aber ungenutzt vorüber.

So blieb es am Ende bei einem glanzlosen Sieg für die Grünweißen, die auch in dieser Partie die zahlreichen Ausfälle einiger Leistungsträger zu beklagen hatten. Am kommenden Freitag geht es auf der Lohmühle gegen den NTSV Strand 08 weiter, Anstoß ist um 19:30 Uhr.

TSV Schilksee: Dahmen – Schyrba, von Randow, Caruso, Wick, Leu (80. Ajdarpasic), Klimmek (59. Sankowski), Petersen (73. Lawson-Body), Ogodogbo, Cumur, Rook

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel, Wehrendt, Theißen (63. Pauer), Nogovic, Arslan, Voß, Lange (88. Lindenberg), Steinfeldt, Heidel (84. Koth), Marheineke

Tor: 0:1 Arslan (15.)

Gelbe Karten: Schyrba – Nogovic

Zuschauer: 738

Schiedsrichter: Tim Becker

Von Published On: 27. Oktober 2013Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck