Während die Regionalliga-Herren sich bereits in der wohlverdienten Sommerpause befinden, geht es in den Nachwuchs-Leistungsmannschaften noch hoch her. Während die U21 noch ganz theoretische Aufstiegschancen hat, hat die U17 alles selbst in der Hand. Die U19 kann zwar selbst nicht aufsteigen, könnte aber das Zünglein an der Waage spielen. Lediglich die U15 ist bereits abgestiegen, verabschiedete sich aber mit einem Sieg aus der Regionalligasaison.

Darüber hinaus feierten die U13 (Foto) und die U9 jeweils die Meisterschaft.

U21 unterliegt in Löwenstedt

Die U21 des VfB Lübeck hat den Start in die Aufstiegsrunde zur Schleswig-Holstein-Liga, die seit Samstag vorsorglich ausgespielt wird, kräftig in den Sand gesetzt. Bei Blau-Weiß Löwenstedt, Gegner unserer Regionalligamannschaft im SHFV-Pokal, unterlag die Rinal-Elf mit 2:7. Den frühen 0:2-Rückstand nach 13 Minuten glich der VfB durch Azad Er und Sahid Wahab noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel brachen dann jedoch alle Dämme und der VfB kassierte noch fünf weitere Gegentore.

Am heutigen Dienstag geht es um 19 Uhr nun gegen den Eckernförder SV. Gespielt wird im Stadion Lohmühle.

U19 mit Kantersieg

Einen Kantersieg legte die U19 des VfB Lübeck in Georgsmarienhütte hin. Mit 12:0 besiegte die Hopp-Elf einen Gegner, der noch um den Klassenerhalt kämpfte, nun aber sämtliche Hoffnungen begraben musste. Abdullah Abou Rashed (2), Sergen Tarim (3), Kubilay Büyükdemir (3), Cemal Sezer (3) und Enes Dagli erzielten die Treffer zum höchsten Saisonsieg.

Auch wenn der VfB, übrigens immer noch mit den wenigsten Niederlagen in der gesamten Regionalliga Nord, keine Aufstiegschancen mehr hat, kann er doch noch ein gehöriges Wörtchen im Kampf um den Bundesligaaufstieg mitreden. Die Grünweißen empfangen den derzeitigen Tabellenzweiten VfL Osnabrück. Für die Osnabrücker ist noch alles drin: Theoretisch könnten sie bei einem hohen Sieg noch Meister und direkter Aufsteiger werden, allerdings könnten sie den derzeitigen Relegationsplatz auch noch ganz verlieren. Anstoß ist um 13 Uhr auf der Lohmühle.

U17 weiter auf Relegationsplatz

Mehr als der Relegationsplatz ist für die U17 von Trainer Heiko Anders in diesem Jahr nicht mehr drin. Allerdings könnte die Auswärtsschwäche der Anders-Elf noch zum Verhängnis werden: Auch beim Tabellenletzten Blumenthaler SV reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden. Marvin Miljic brachte den VfB in Führung, nach einem zwischenzeitlichen Rückstand glich Michael Wulf neun Minuten vor dem Ende noch aus.

Der Vorsprung auf den Niendorfer TSV beträgt somit nur noch drei Punkte, der VfB hat zudem das schlechtere Torverhältnis. Die bevorstehenden Auswärtshürden sind für beide Kontrahenten hoch: Der VfB muss zum bereits als Aufsteiger feststehenden VfL Osnabrück, Niendorf ist beim designierten Meister Werder Bremen II zu Gast. Beide Spiele finden am Sonntag um 13 Uhr statt.

U15 verabschiedet sich mit Sieg

Als Absteiger feststehend konnte sich die U15 des VfB Lübeck nach zweijährigem Regionalligaaufenthalt immerhin mit einem Sieg aus der höchsten deutschen Spielklasse verabschieden. Ryan-Segon Adigo sorgte per Doppelschlag im zweiten Durchgang für den 2:0-Auswärtserfolg beim Mitabsteiger JFV Nordwest.

Zwei Meisterschaften im U-Bereich

Die U13 und die U9 feierten am Wochenende zwei Meisterschaften: Die F-Jugend von Trainer Candy Schmidt setzte sich in ihrer Staffel ebenso durch wie die U13 von Trainer Ole Oberbeck (Foto). Die U13 besiegte die JSG Sandesneben mit 9:1 und feierte im Anschluss die verdiente Verbandsliga-Meisterschaft.

Von Published On: 9. Juni 2015Kategorien: 1. Herren