Die U21 und die U15 waren am Wochenende im Einsatz. Dabei sprangen ein Sieg und ein Unentschieden heraus. Die Dritte Herren feierte in der Kreisliga einen Kantersieg.

U21 gewinnt 5:2 in Schlutup

Matchwinner und Mann des Tages auf Grün-Weißer Seite war Ugur Dagli. Der Stürmer erzielte gegen den TSV Scglutup gleich vier Treffer. Nach 13 Minuten traf er zum 1:0 mit einem sehenswerten Schuss vom rechten Strafraumeck in den linken oberen Winkel. Doch nur fünf Minuten später konnte Schlutup durch Marcel Meier ausgleichen (18.). Aber der VfB antwortete promt. Wieder Dagli brachte seine Mannschaft aus spitzem Winkel in Führung (22.). Nach einem Foul an Regionalliga-Leihgabe Thorne Wurr erhöhte Azad Er per Strafstoß auf 3:1 (32.). Kurz nach dem Seitenwechsel mussten die Lübecker den zweiten Gegentreffer durch Lars Klein hinnehmen (49.). Dennoch blieben die Lohmühlen-Kicker die spielbestimmende Mannschaft und kamen folgerichtig zum 4:2 erneut durch Ugur Dagli. Nach einer Ecke war der Stürmer per Kopf zur Stelle (59.). Dagli war es auch, der den Schlusspunkt setzte. Nach einem feinen Zuspiel von Azad Er in die Schnittstelle der Schlutuper Abwehr konnte Dagli den Ball zum vierten Mal im gegnerischen Tor unterbringen (71.). Mit dem Sieg hat die U21 den vierten Tabellenplatz in der Verbandsliga gefestigt.

“Wir haben heute völlig verdient gewonnen. Meine Jungs haben die harten Zweikämpfe der Schlutuper angenommen und gut gekämpft. Leider haben wir den Gegner durch die Gegentore unnötig stark gemacht”, sagte Trainer Serkan Rinal.

U15 spielt 0:0 in Norderstedt

Es war eine ordentliche Vorstellung der Mannschaft von Julian Meese. Unterm Strich war der VfB auch die eindeutig bessere Mannschaft. Ein Tor hätte die gute Leistung abgerundet, doch das sollte nicht fallen. Dreimal hatten die Meese-Jungs die große Möglichkeit. Den Anfang machte Gustavo Melo in der ersten Halbzeit, als er den Torwart schon umspielt hatte und einschieben wollte, der Ball aber auf der Linie noch geklärt wurde. Die zweite Großchance vergab Enrique Alonso, dessen Kopfball vom Norderstedter Torwart gerade noch pariert werden konnte. Zu guter letzt war es Ryan Adigo, der alleine auf den Torwart zulief und nur noch zum mitgelaufenen Alonso querlegen musste. Doch Adigo entschied sich selbst zu schießen, traf aber nur den Torwart. So blieb es am Ende torlos. Der VfB hat nun bereits im vierten Rückrundenspiel nacheinander ein besseres Ergebnis erzielt als gegen die gleichen Teams in der Vorrunde.

“Meine Mannschaft hat heute wenig zugelassen, das zeichnet uns schon über die gesamte Saison aus. Wir wollten heute mehr als nur den einen Punkt und hätten den Sieg auch mehr als verdient gehabt”, sagte Julian Meese.

VfB III mit Kantersieg

Mit einem Kantersieg festigte die Dritte Herren des VfB Lübeck den einstelligen Tabellenplatz der Kreisliga Lübeck. Gegen den SC Buntekuh schossen Dennis Peml (39.), Vasco Kübler (45. per Foulelfmeter), Hanno Witte (52.), Nicolas Grützmacher (61.), und Florian Reiter (79.) den klaren Erfolg heraus, Buntekuh steuerte zudem noch ein Eigentor durch Marius Kiek bei (67.), zudem beendete der SCB das Spiel in Unterzahl (Gelb Rot Gwizdala, 67.).

Für den VfB geht es nach Ostern beim VfL Bad Schwartau weiter (12.4., 15 Uhr).

Von Published On: 29. März 2015Kategorien: Hansekicker