VfB verabschiedet sieben Grünweiße!

Zu einem Saisonende gehört es leider dazu, sich von Spielern zu verabschieden, die in der neuen Saison nicht mehr an Bord sind. So musste es auch heute wieder sein: Mit Ahmet Arlsan, Alessandro Gottschalk, Sebastian Heidel, Jan-Philipp Kalus, Jan Lindenberg, Paul Roelfs und Lennard Koth verabschiedeten wir heute sieben Spieler. Sieben Jungs, die mit uns durch eine besonders schwere Zeit gegangen sind, daher sollen sie auch hier noch einmal besonders erwähnt werden:

Ahmet Arslan ist zweifelsfrei der Shootingstar in dieser Saison. Im vergangenen Jahr gelang ihm der Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga, in den nächsten Wochen will er nun noch den Aufstieg mit den Herren in die Regionalliga aufsteigen. Für die Meisterschaft hat er jetzt schon einen großen Anteil geleistet, erzielte in 30 Partien 18 Treffer. In der kommenden Saison zieht er nun das Trikot des Hamburger SV an. Vielen Dank für alles und viel Erfolg im Volkspark, Achim!

Mit Alessandro Gottschalk verabschiedeten wir heute einen weiteren Bundesliga-Aufsteiger des vergangenen Jahres. Auf 14 Einsätze kam er in diesem Jahr, fünf Tore erzielte er dabei. Bei deinem neuen Verein wünschen wir dir, Alex, alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit!

2010 kam Sebastian Heidel aus Halle an die Trave und gehörte seit Saisonbeginn wieder fest zur ersten Mannschaft. Auf 18 Einsätze kam er in dieser Saison und erzielte dabei fünf Tore. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles erdenklich Gute! Danke für Deinen Einsatz für den VfB, Basti!

Lennard Koth wechselte 2011 von der SG Trave 06 zum VfB, über die zweite Mannschaft schaffte er zu Saisonbeginn den Sprung in die erste Herren, einige Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück, daher stehen für ihn in dieser Saison nur acht Einsätze, aber immerhin zwei Tore. Vielen Dank für Deinen Einsatz in grün und weiß, Lennard!

Auch Jan Lindenberg schaffte im letzten Jahr den Bundesligaaufstieg mit der A-Jugend, in dieser Saison kam er verletzungsbedingt auf gerade einmal drei Einsätze, aus diesem Grund legt er nun auch erstmal eine Pause ein. Linde, von ganzem grünweißen Herzen die besten Genesungswünsche an dich!

Mit Paul Roelfs verlässt uns ein echter Lübecker Jung, der seit 2003 durch sämtliche VfB-Teams lief und Anfang der Saison aus der A-Jugend in die erste Herren aufstieg. Auch er hatte mit vielen Verletzungen zu kämpfen und kam daher nur auf neun Einsätze. Vielen Dank für alles, Paul!

Mit Jan-Philipp Kalus beendete ein echtes VfB-Urgestein, seit 2002 trägt er grünweiß, zwar schon im Winter seine aktive Karriere, dem Verein bleibt er aber dennoch als Jugendtrainer und Scout weiterhin erhalten. Für Deinen sportlichen Einsatz in grün und weiß vielen Dank, Kalle!

Gemeinsam verfolgen wir alle aber nun noch ein Ziel, gemeinsam wollen wir den Aufstieg realisieren. Ein toller Abschluss auch für unsere Abgänge! Packen wir es gemeinsam an – am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen die FT Braunschweig!

Von Published On: 25. Mai 2014Kategorien: Allgemein