Im vergangenen Jahr nahm VfB-Mitglied und Fußballvirtuose Sinan Öztürk an der Tennisball-Challenge der Firma Wiesenhof, Hauptsponsor des SV Werder, teil. In dieser Challenge ging es darum, die kleine gelbe Filzkugel so lange wie möglich mit dem Fuß hochzuhalten. Der Sieger dieser Challenge sollte ein Testspiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen bekommen – und Sinan gewann im Rahmen der Bremer Saisoneröffnung „Tag der Fans“ im vollen Weserstadion! Den Gewinn ließ er dem VfB Lübeck zukommen.

Doch damit war sein Engagement nicht beendet. In den vergangenen Wochen rührte er kräftig in der Werbetrommel mit und gab alles, um möglichst viele Lübeckerinnen und Lübecker für einen Stadionbesuch zu begeistern.

Mitte Juni ging er erstmals auf Schul-Tour durch Lübeck und besuchte mit VfB-Vorstand Florian Möller unsere vier Partnerschulen: Die Mühlenwegschule in Moisling, die Holstentor-Gemeinschaftsschule, die Emanuel-Geibel-Schule und die Gemeinschaftsschule Stockelsdorf.

„Wir wollten den Schülerinnen und Schülern mal den Mann hautnah zeigen, der uns Werder Bremen nach Lübeck geholt hat“, berichtet Möller. Das gelang eindrucksvoll. An jeder Schule gab Öztürk eine 20-minütige Kostprobe seines Könnens, jonglierte mit den Bällen, wirbelte Fackeln durch die Luft, balancierte auf dem Hocheinrad und band Lehrer und Schüler gleichermaßen in sein Programm ein.

Dies gab er auch vor zehn Tagen beim Ticket-Sonderverkauf im CITTI-Park zum Besten. Am grünweißen Stand wurden die begehrten Tickets und reichlich Fanartikel verkauft. Außerdem war auch die Prämienbox dabei, jeder 50. Ticketkauf wurde prämiert. Als Hauptpreis wartete ein Wochenende mit einem Auto aus dem Hause Hugo Pfohe, darüber hinaus lagen viele Gutscheine vom Café del Sol, der Ostseetherme und des im CITTI-Park beheimateten Intersport Profimarktes in der Box. Sinan sorgte zudem für ein unterhaltsames Rahmenprogramm.

Auf dem Kinder- und Familienfest vor dem  gestrigen Spiel gegen Werder unterhielt er das Lübecker Publikum erneut. Zunächst übte er mit unseren kleinen und größeren Fans auf dem Kunstrasen hinter der Sparkassen-TRIBÜNE, in der Halbzeitpause startete er im Stadion einen (inoffiziellen) Weltrekord-Versuch, scheiterte aber knapp.

Ein riesiger Dank geht an Sinan Öztürk, der uns eine wunderbare Saisoneröffnung ermöglicht hat!

Wer mehr über Sinan Öztürk erfahren will, ist auf seiner Website www.fussballvirtuose.de genau richtig.

Von Published On: 17. Juli 2016Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck