Aufmerksame, fußballbegeisterte User unserer Onlinekanäle werden mit Freude das Winterquiz verfolgt haben, das wir gemeinsam mit Manuel Kwiatkowski vom Fanprojekt Anfang Dezember initiierten um damit die quälend lange Winterpause zu überbrücken.

Fragen aus der großen weiten Fußballwelt brachten unsere Fans zum Grübeln. Für jede richtige Antwort konnte man Punkte sammeln, nach acht Wochen steht der Sieger nun fest. Detlef Meyer-Stender wusste bis auf die Frage nach einem VfB-Spiel gegen den FC Schalke 04 alles und darf sich über ein Trikot mit Unterschriften unserer Spieler freuen.

Den zweiten Platz teilen sich Christian Münter und Claus Blumberg, die ebenfalls bei der Schalke-Frage nicht weiter wussten und bei den gesuchten Besonderheiten zu den Weltmeisterschaften 1930 und 1950 ins Straucheln kamen. Platz drei geht an Christian Jessen. Auch ihr dürft euch auf einen Preis freuen – schaut einfach in Kürze in euer Postfach.

Für alle (!) weiteren Teilnehmer haben wir zudem noch einen Trostpreis in Form eines 5 Euro-Ticketgutscheins.

Alle Fragen und die gesuchten Lösungen haben wir unter diesem Link noch einmal zusammengefasst. Die Übergabe der Preise soll vor dem nächsten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg II (25.2.) erfolgen.

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen, hoffen, dass der Spaß im Vordergrund stand und wir euch die fußballfreie Zeit ein wenig versüßen konnten. Die nächste Pause kommt bestimmt.

Von Published On: 13. Februar 2017Kategorien: Fans