Im vergangenen Jahr wurde der VfB von VfB-Mitglied und Fußballvirtuose Sinan Öztürk beschenkt, nun wird das Geschenk endlich eingelöst: Am 16. Juli empfängt der Regionalligist VfB Lübeck den Bundesligisten SV Werder Bremen zum Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Für den VfB ist es zwei Wochen vor dem eigentlichen Saisonbeginn ein echtes Highlight in der Vorbereitung, die Bremer kommen an diesem Tag aus ihrem ersten Trainingslager zurück und werden ihre Stars an Bord haben. Die Partie wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

Werders Trainer Viktor Skripnik durfte sich zuletzt nicht nur über den weiteren Verbleib seiner Leistungsträger Clemens Fritz und Claudio Pizzaro freuen, auch ihm selbst wurde nach der erfolgreichen Mission Klassenerhalt von den Verantwortlichen das Vertrauen ausgesprochen. Gemeinsam mit seinem Assistenten Torsten Frings ist der ehemalige Werder-Profi auch in der neuen Saison der sportlich Verantwortliche auf der Bremer Trainerbank.

Mit dem SV Werder Bremen verbinden den VfB und seine Anhänger zweifellos eines der Highlights der jüngeren Vereinsgeschichte. Im März 2004 waren unsere Grünweißen im Weserstadion zu Gast und lieferten dem damaligen designierten Deutschen Meister im Halbfinale des DFB-Pokals einen erbitterten Kampf um den Einzug ins Endspiel. Zwei Mal ging der VfB in Führung, ehe die Bremer die Partie in der Verlängerung doch noch zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Die älteren Anhänger unter uns werden sich zudem an den 30. März 1958 erinnern. Im Tor der Bremer stand mit Dragomir Ilic einer der besten Torhüter der damaligen Zeit im Bremer Tor und dennoch gewann der VfB sensationell mit 8:3 – Rolf Oberbeck erzielte damals vier Tore. Doch sowohl 2004 als auch 1958 endeten trotz dieser großartigen Auftritte tragisch – der VfB stieg jeweils ab.

Das diesjährige Testspiel ermöglicht hat dem VfB Lübeck Mitglied Sinan Öztürk. Der Ballvirtuose nahm im vergangenen Sommer an der Tennisball-Challenge von Werder-Hauptsponsor Wiesenhof teil und gewann das Freundschaftsspiel für seinen Verein. Infos zu Sinan Öztürk liefert auch seine Website unter http://fussballvirtuose.de/.

Tickets für diese Partie wird es ab dem 31. Mai geben. Die Tickets kosten im Sitzplatzbereich zwischen 16 und 20 Euro, Familien kommen im Hugo-Pfohe-Familienblock mit tollen Kombitickets zum Zuge. Stehplatzkarten gibt es für 8 Euro (ermäßigt 6 Euro), Gruppentickets für Vereine sind nochmals entsprechend rabattiert. Dauerkarteninhaber der Saison 16/17 erhalten ein Vorkaufsrecht und werden noch persönlich informiert.

Preisübersicht

Von Published On: 23. Mai 2016Kategorien: 1. Herren