Nach der U19 (2013), der U18 (2014) und der U21 (2015) kommt in diesem Jahr nun die U20 des Deutschen Fußballbundes nach Lübeck. Das Stadion Lohmühle ist mittlerweile ein verlässlicher Standort für die Austragung von U-Länderspielen des DFB geworden.

Der lange und schwierige Weg zum Nationalspieler beginnt in der Jugend. Auch Mario Götze, Manuel Neuer, Toni Kroos und viele andere haben ihre Laufbahn bei den U-Nationalmannschaften begonnen. Hier haben sie Spielphilosophien und Werte erlernt, die sie später zu Weltmeistern machten.

Das gilt nicht nur für die A-Nationalmannschaft, sondern auch für die vielen U-Nationalmannschaften. Mit Testspielen auf höchstem Niveau sollen sich die jungen Spieler auch international mit den besten Spielern ihres Jahrgangs messen können. Nur das bringt die Talente unseres Landes weiter. Und das Ziel ist erreicht, wenn die Spieler schließlich ihr maximales Potential abrufen und es auch immer wieder bestätigen können. Das macht am Ende des Tages den Unterschied. Dann wird aus Talent Qualität. Und Qualität gewinnt Titel, über die wir gemeinsam jubeln können.

In diesem Sinne freuen sich DFB, SHFV und natürlich der VfB, wenn am 1. September zahlreiche Fußballfans die U 20-Nationalmannschaft bei ihrem Testspiel gegen Italien auf der Lohmühle unterstützen. Für die Mannschaft ist es der erste Auftritt nach der UEFA U19-Heim-EM in Baden-Württemberg, bei der sie die Qualifikation für die FIFA U20-WM 2017 in Südkorea erreicht hat.

Tickets gibt es für 10 Euro (Sitzplatz, inkl. VVK-Gebühr) und 5 Euro (Stehplatz, inkl. VVK-Gebühr) auf der Geschäftsstelle Lohmühle immer dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr.

Zudem bietet der SHFV für alle Kinder und Jugendlichen (inkl. Betreuer) wieder ein faires Ticket-Angebot an. Jugendsammelbestellungen mit einem Preis in Höhe von 2,- € je Ticket bieten allen Interessierten die Gelegenheit, die DFB-Talente live zu erleben. Ticketbestellung sind möglich unter: www.shfv-kiel.de/ticketing.

Im Folgenden finden Sie zudem eine Übersicht der Vorverkaufsstellen im Großraum Lübeck, an denen Einzeltickets (Steh- und Sitzplätze) erworben werden können:

Geschäftsstelle VfB Lübeck
Bei der Lohmühle 13