Kurz vor dem Osterwochenende, am Gründonnerstag, führt uns unser Weg in den Kreis Segeberg in die Gemeinde Hartenholm zum Turn- und Sportverein. Der TuS Hartenholm zählt zu den absoluten Low-Budget-Teams der SH-Liga, schaffte 2012 den Aufstieg in die höchste Liga des Landes, wo zudem in der vergangenen Saison der überraschende Klassenerhalt gelang.

Der Start in die laufende Saison misslang: Einen Trainerwechsel und neun Spieltage hatte es gedauert, bis der TuS den ersten Saisonsieg feiern durfte. Nachdem man nach dem achten Spieltag bereits abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz lag, gelang Mitte September beim 3:1-Erfolg über den SSC Hagen Ahrensburg der erste Saisonsieg. Arne Westphal hatte nach der Niederlage in Meldorf am siebten Spieltag den Erfolgstrainer Markus Weber abgelöst und war für die nachfolgenden fünf Spiele die Interimslösung. Im zweiten Spiel hatte er bereits sein erstes Erfolgserlebnis und es sollte nicht sein letztes bleiben: És folgten zwei Unentschieden gegen Eichede II und Strand 08 sowie ein Auswärtssieg beim TSV Schilksee, ehe der Verein in Jörg Schwarzer einen neuen Trainer fand.

Schwarzer konnte die Erfolgsserie fortführen. Zum Auftakt gewann er in Lübeck beim FC Dornbreite (2:1), dann luchste er dem Preetzer TSV einen Punkt ab (2:2 nach 2:0-Führung!) und schließlich schaffte seine Mannschaft beim 3:2-Erfolg in Heide erstmals den Sprung in die Nichtabstiegszone. Mit dem 4:1-Heimsieg gegen den Heikendorfer SV wurde die Erfolgsserie auf acht ungeschlagene Spiele in Folge ausgebaut, ehe es dann mit nur einem Punkt aus vier Spielen vorzeitig in die Weihnachtspause ging, weil das Spiel gegen den VfB witterungsbedingt ausfiel. Die Bilanz nach Weihnachten ist noch ausgeglichen, aus fünf Spielen gab es zwei Siege und zwei Niederlagen sowie ein Unentschieden.

Am vergangenen Wochenende gelang dem TuS ein eminent wichtiger Sieg: Im direkten Vergleich beim SV Eichede II behielt Hartenholm imt einem 2:0-Erfolg die Oberhand und steht somit aktuell auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Hinzu kommt, dass Hartenholm aus der unteren Tabellenhälfte als einzige Mannschaft die wenigsten Spiele absolviert hat.

Die Sportanlage des TuS befindet sich im Bürgermeisterweg 3 in 24628 Hartenholm.

Von Published On: 16. April 2014Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck