Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den Vorjahresmeister VfL Wolfsburg stellte sich Christian Rave unseren Fragen.

LohmühlenECHO: Christian, was sagst Du zum Spiel allgemein und zum am Ende mehr als verdienten Sieg gegen den VfL Wolfsburg II?

Christian Rave: Wir haben gegen einen starken Gegner eine kämpferisch aber auch spielerisch gute Leistung gezeigt. Ich denke gerade weil wir versucht haben nicht destruktiv zu verteidigen sondern dem Gegner unser eigenes Spiel aufzudrücken, sind wir auch zu so vielen Torchancen gekommen. Am Ende haben wir sogar fast zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht. Es hat aber dennoch mit 3 verdienten Punkten geklappt.

LohmühlenECHO: Du warst ein bisschen so etwas wie der „tragische Held“. Du hattest einige gute Szenen, wo das letzte Quäntchen Glück fehlte und hast trotzdem nicht aufgegeben und bis zur Auswechslung weiter gekämpft. Wie fühlt man sich während und nach so einem Spiel?

Christian Rave: Während des Spiels hat man zu wenig Zeit um sich über die vergebenen Chancen lange zu ärgern. Nach einem gewonnen Spiel fällt es einem aber leichter darüber zu sprechen.

LohmühlenECHO: Die Stimmung im Stadion war gerade in den letzten Minuten sehr gut und die Zuschauer auf der Haupttribüne sind in den letzten Minuten aufgestanden und haben euch gefeiert. Bekommt ihr das auf dem Platz schon während des Spiels mit oder erst nach dem Schlusspfiff?

Christian Rave: Man bekommt die Stimmung auch auf dem Feld mit und spürt gerade die Begeisterung, wenn wir offensiven Fußball spielen und zu Torchancen kommen. Das ist ein sehr schönes Gefühl und wir als Mannschaft hoffen natürlich, dass die Fans wieder kommen und sich eventuell auch noch mehr Zuschauer für den VfB Lübeck begeistern können.

Von Published On: 15. September 2014Kategorien: 1. Herren