Nach dem Sieg der Regionalliga-Herren am Freitagabend sendeten die VfB-Teams auch am Samstag positive Signale. Lediglich die U19 musste am Sonntag eine Niederlage einstecken.

U21 deklassiert Breitenfelde

Nein, eine Galavorstellung war nicht notwendig, um den Breitenfelder SV zu besiegen. Und dennoch gelang es der U21 des VfB Lübeck, mit 6:1 einen deutlichen Sieg einzufahren. Bereits im ersten Durchgang stellten die Mannen von Trainer Serkan Rinal die Weichen auf Sieg, auf einen Doppelpack von Cemal Sezer (12./17.) folgte noch vor der Pause das 3:0 durch Ashty Sindy (30.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Marcel Meyer schnell auf 4:0 (47.), Abdullah Sahin (65.) und der eingewechselte Calvin Damm (88.) machten das halbe Dutzend perfekt. Timo Dankert gelang in der Nachspielzeit dank eines direkt verwandelten Freistoßes immerhin der Ehrentreffer.

U19 zahlt Lehrgeld

Einen Tag später gab es an gleicher Stelle für unsere U19 eine deutliche Niederlage. Gegen die von Ex-VfB-Spieler Daniel Thioune trainierte Auswahl des VfL Osnabrück musste sich unsere Mannschaft mit 0:4 geschlagen geben. Trainer Julian Meese musste bereits in der ersten Halbzeit zwei Gegentreffer durch Jonas Burke (27.) und Steffen Tigges (36.) ansehen, während seine Farben die beste Gelegenheit durch Jiyan Capli ungenutzt ließ. Nach dem Seitenwechsel machten Michael Hasemann 69.) und Sebastian Klaas (85.) den klaren Auswärtssieg für die Lilaweißen perfekt.

U17 siegt auch auswärts

Die U17 des VfB Lübeck gehört weiter zur Spitzengruppe der Regionalliga Nord und anders als in der vergangenen Saison fahren die Mannen von Trainer Heiko Anders mittlerweile auch auswärts wichtige Punkte ein. Der 3:2-Erfolg bei Eintracht Norderstedt wurde allerdings überschattet von der schweren Verletzung von Vito Persch – Schien- und Wadenbeinbruch lautete die erste Diagnose.

Nach halbstündiger Unterbrechung entschieden sich beide Seiten für´s Weiterspielen – für Vito. Und unsere Jungs sorgten mit drei Toren durch Jonathan Stöver, Tim Linus Günther und Johann Tiessen noch vor dem Pausentee für die ersten Genesungswünsche, Norderstedt gelang durch Marten Niehus der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer, Kevin Benner verkürzte kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 2:3.

Für unsere U17 geht es am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den MTV Treubund Lüneburg weiter.

U15 siegt weiter

Die U15 des VfB Lübeck hat im vierten Saisonspiel den vierten Sieg eingefahren. Beim SV Henstedt-Ulzburg ging die Mannschaft von Jan-Philipp Kalus bereits früh durch Felix Höppner in Führung. Den Gastgebern gelang zwar in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs der Ausgleichstreffer, der VfB konnte jedoch durch Leon Flach zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den nächsten Dreier eintüten.

Am kommenden Wochenende geht es für die Grünweißen gegen den Tabellenletzten SG Hattstedt/Arlewatt weiter.

Von Published On: 5. Oktober 2015Kategorien: Hansekicker