Die Platzkommission hat nach einer heutigen Begehung um 11 Uhr entschieden, dass die Regionalligapartie zwischen dem VfB und dem VfL Wolfsburg am Samstag um 14 Uhr stattfinden kann. Der Platz ist aufgrund des Dauerregens der letzten Tage zwar sehr weich und tief, aber dennoch bespielbar. Auch bei weiteren Regenfällen steht der Austragung nichts im Wege.

Aktuelle Serie: Der VfB ist seit sechs Heimspielen ungeschlagen, feierte in dieser Zeit vier Siege und holte zwei Unentschieden. Der VfL Wolfsburg blieb in den letzten beiden Auswärtsspielen ohne Sieg und ohne eigenes Tor und gewann im bisherigen Saisonverlauf nur ein Spiel in der Fremde. Aber: Bei den Spitzenteams der Liga wie Weiche Flensburg (0:0) und Havelse (1:1) verlor man nicht.

Alte Holze: Wie bereits zum letzten Heimspiel gegen den FC St Pauli II bleibt die Alte Holze auch zum Wolfsburg-Spiel geschlossen. Dauerkarteninhaber, die ihr Holze-Jahresticket noch nicht getauscht haben, erhalten damit auch gegen Wolfsburg problemlos Zugang zur Sparkassen-TRIBÜNE. Ein Tausch der Dauerkarte kann nach wie vor auf der Geschäftsstelle vorgenommen werden.

Balljungs: Ein gesunder Mix aus unserer eigenen U14 und U13 stellt am Samstag die Balljungs.

Bilanz: Die letzten drei Vergleiche gewann der VfL (1:2, 0:3, 1:2), die drei Spiele davor gewann der VfB (3:2, 1:0, 1:0). Das Pflicht-Freundschaftsspiel 2013 endete torlos.

Einlaufeskorte: Die beiden LN-Einlaufeskorten stellen am Samstag die Lütten vom VfL Bad Schwartau.

Familientickets: Tickets für den Hugo Pfohe-Familienblock gibt es ausschließlich im Vorverkauf. Dies ist auch noch am Samstag an allen Vorverkaufsstellen (z. B. in den Geschäftsstellen Lübecker Nachrichten, CITTI-Park, Konzertkasse im Hause Hugendubel, in der MuK), äußerst zahlreich möglich. An der Tageskasse jedoch gibt es keine Familientickets mehr.

Fanshop: Im Fanshop (geöffnet ab 11 Uhr) gibt es weiterhin die ganz neuen Schlüsselanhänger (4,95 Euro) und den Fashionschal (15,50 Euro) zu erwerben. Unser Spieltagsspecial zum Winterausklang für warme Ohren: Ringel- und Pudelmützen gibt es an diesem Wochenende im Onlineshop und am Spieltag im Fanshop für 10 Euro!

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 13 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets und eine Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE.

Schiedsrichter: Das Heimspiel gegen Wolfsburg II wird von dem Unparteiischen Kevin Rosin geleitet. Seine Assistenten sind Paul Jennerjahn und Jouri Savitchev.

Stadionheft: Unser LohmühlenECHO umfasst wieder 32 Seiten und wird am Heimspieltag verkauft. Das Heft beinhaltet einen bunten Info-Mix rund um unsere Regionalligamannschaft. Natürlich gibt’s auch aktuelles rund um den Spieltag und die Regionalliga Nord – der NFV Zukunftspreis steht im Mittelpunkt. Das LohmühlenECHO ist am Spieltag für 1 Euro im Stadionumfeld und an den Kassenhäuschen erhältlich. In den VIP- und Pressebereichen liegt es kostenfrei aus.

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen eine Stunde vor dem Anstoß, also um 13:00 Uhr.

Tageskassen: Wir haben am Spieltag drei Tageskassen unter den Pappeln und eine Gästekasse sowie das Kartencenter und die Schnellkasse geöffnet. Die Tageskassen sind ab 13:00 Uhr, das Kartencenter bereits ab 11:00 Uhr besetzt. Tickets gibt es noch in allen Kategorien.

Vorverkauf: Bislang wurden rund 700 Tickets im Vorverkauf an den Fan gebracht.

Wetterprognose: Bestes Lohmühlenwetter! Plusgrade bis 5 Grad, Regen erst am Abend. Auf geht’s ins Stadion! (Quelle: wetter.com)

Von Published On: 24. Februar 2017Kategorien: 1. Herren