Der bisherige Zuschauerrekord in der diesjährigen Schleswig-Holstein-Liga-Saison liegt bei 1535 Fans aus der Partie unseres VfB gegen den SV Eichede II. Diese Marke soll in dieser Saison noch einmal geknackt werden – am besten schon am Samstag gegen den SV Todesfelde. Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit geht es los und die Gäste haben einen Fanbus auf die Beine gestellt.

Der SV Todesfelde wird einer der ganz wenigen Vereine sein, der für ein erhöhtes Gästefanaufkommen sorgen wird. 150 bis 200 Fans werden aus dem Kreis Segeberg anreisen, der Fankreis Todesfelde hat einen Fanbus auf die Beine gestellt, viele Anhänger der gelbblauen werden zudem mit PKWs anreisen. Kann der VfB seinen Zuschauerschnitt verteidigen (zuletzt kamen gegen Husum über 1100 Fans), ist ein neuer Rekord durchaus möglich!

VfB-Trainer Denny Skwierczynski kümmert sich derweil um das Sportliche. “Todesfelde ist ein schwerer Gegner, das hat man im Hinspiel gesehen. Wir müssen uns genauso strecken wie im Hinspiel und einen guten Tag erwischen, damit wir unsere Heimserie beibehalten.” Den Gegner wollen er und seine Mannschaft trotz der derzeitigen schwierigen Phase des SVT nicht unterschätzen. Verzichten muss Skwierczynski weiterhin auf die Verletzten Jan Lindenberg und Lennart Koth. Außerdem kommt für Sascha Steinfeldt wohl ein Einsatz von Beginn an noch zu früh. “Steini wird heute erstmals wieder mittrainieren, er war die ganze Woche krank”, so Skwierczynski.

Anstoßzeit ist sicherlich ungewöhnlich, aber durchaus gewollt. Um 18 Uhr wird Schiedsrichterin Mirka Derlin die Partie anpfeifen. Vom bevorzugten Termin am Freitagabend musste der VfB leider abrücken, weil unsere Gäste heute Abend ihre Jahreshauptversammlung durchführen. An Samstagnachmittagen waren die Zuschauerzahlen bisher immer dünner und am Sonntag wollten wir eine Kollision mit den VfL-Handballern vermeiden. Der Samstagabend ist somit ein Versuch und die Verantwortlichen des VfB hoffen, dass er zahlreich angenommen wird!

Von Published On: 21. März 2014Kategorien: Archiv