Gleich vier Mannschaften werden sich am Himmelfahrtstag, dem 25. Mai, beim Finaltag der Jugend „Landespokalsieger“ nennen dürfen – zwei Mal könnte der Sieger aus unserem Nachwuchs kommen. Mit den jeweiligen U15- und U19-Jahrgängen von Holstein Kiel sind die Aufgaben aber alles andere als leicht. Darüber hinaus finden die Finals der B-Junioren und der B-Juniorinnen im geschichtsträchtigen Uwe Seeler Fußball Park in Malente statt.

Um 14:00 Uhr starten die C-Junioren mit der Partie VfB Lübeck gegen Holstein Kiel in den Finalspieltag. Beide Mannschaften durften im bisherigen Wettbewerbsverlauf viele Tore bejubeln. Die Jungstörche aus der Landeshauptstadt stehen nach Erfolgen über den TSV Kronshagen, den TSV Kropp und den Heider SV im Finale gegen den VfB Lübeck, der sich über den Breitenfelder SV, den SV Eichede und den VfR Neumünster für das große Finale qualifizieren konnte. Für den frisch gebackenen Regionalligaaufsteiger um Trainer Ole Oberbeck ist es zugleich ein Duell gegen einen küftigen Ligakonkurrenten.

Der Finaltag der Jugend endet dann um 16:00 Uhr mit dem Finale der A-Junioren. Erneut stehen sich der VfB Lübeck und die KSV Holstein gegenüber. Auf dem langen Weg ins Finale bezwang der Regionalligist die SG Probstei, den SV Frisia 03 Risum-Lindholm und den JFV Eutin/Malente, während der Bundesligist aus der Landeshauptstadt in den Duellen mit dem Osterrönfelder TSV, dem MTSV Hohenwestedt und Flensburg 08 die Oberhand behielt.

Neben den sportlichen Entscheidungen wird über den Turniertag verteilt ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt präsentiert. Musik, Moderation und Catering bieten Spaß und Unterhaltung für alle Zuschauer und Gäste im Uwe Seeler Fußball Park. Um ihre Mannschaft zu unterstützen und das Himmelfahrts-Event zu genießen, sind am Eingang Tagestickets für Eltern, Freunde und Fans für 4,- € (ermäßigt für 2,- €) erhältlich.

Von Published On: 24. Mai 2017Kategorien: Hansekicker