Der Heider SV gab in dieser Saison bereits seine Visitenkarte in Lübeck ab. Im Juli gastierte die Mannschaft von Trainer Thomas Möller auf der Lohmühle, verlor in der ersten Runde des Landespokals aber deutlich mit 0:4. Zwei Wochen später traf man sich in Heide zur offiziellen Saisoneröffnung der SH-Liga wieder. Auch hier behielt der VfB die Oberhand und gewann mit 3:0.

Nach einer mäßigen Hinrunde hat der kleine HSV vor Weihnachten Stabilität bekommen und hat aktuell den Sprung ins Tabellenmittelfeld geschafft. Der in der Höhe sicherlich überraschende 5:2-Erfolg über den Tabellenfünften TSV Altenholz kurz vor Weihnachten ist die beste Bestätigung hierfür. Aber auch in den beiden Spielen zuvor gegen Kropp (1:0) und in Meldorf (0:0) blieb Heide unbesiegt. Im neuen Jahr holte die Möller-Elf in den Spielen gegen Ahrensburg (0:0) und Husum (8:0 !) vier von sechs möglichen Punkten und ist noch ohne Gegentor. Im Abstiegskampf hat sich der Traditionsverein erstmals etwas Luft verschafft. In der Winterpause gab es etwas Bewegung im Kader. Während Steffen Holm aufgrund anhaltender Verletzungssorgen zunächst einmal pausieren will, hat sich Sebastian Steglich der Husumer SV angeschlossen. Dennis Usedal und Sven Schmedemann sowie Thies Kalina gehören ebenfalls nicht mehr dem SH-Liga-Kader an. Aus der A-Jugend-Bundesligamannschaft von Holstein Kiel kam dagegen Torhüter Robin Carstens an die Westküste.

Erfolgreichster Heider Torschütze ist Marvin Baese mit zehn Treffern, dicht gefolgt von André Ladendorf (9 Tore). Vor allem beim Kantersieg über Husum am vergangenen Wochenende hatten beide jegliche Ladehemmungen abgelegt: Baese traf drei Mal, Ladendorf war doppelt erfolgreich.

Auswärts konnte Heide in bislang zehn Spielen drei Siege feiern, allerdings erst elf Treffer erzielen und hält somit den drittschlechtesten Wert der Liga inne. In der kommenden Saison wird sich der Heider SV einen neuen Cheftrainer suchen müssen. Möller gab unlängst bekannt, dass er in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Kurz vor Weihnachten ließ sich der Ex-VfBer am Bein operieren, die Verletzung macht ihm immer noch zu schaffen. „Ich muss jetzt an meine Gesundheit denken“, erklärte der Trainer.

Von Published On: 27. Februar 2014Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

31. März 2024
  • FC Viktoria Köln - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 13:30
6. April 2024
  • VfB Lübeck - SC Verl

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
7. April 2024
  • U23 - TSV Bordesholm

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
13. April 2024
  • SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
14. April 2024
  • Oldenburger SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 14:00
20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30

Spenden an den VfB Lübeck