In der diesjährigen SH-Liga-Saison ist der VfB Lübeck als einziges Team noch ungeschlagen. Acht Siege und ein Unentschieden stehen nach neun Spieltagen auf der Habenseite. Im Landespokal hingegen sind die Grünweißen schon ausgeschieden. Unserem nächsten Gast, dem TSV Kropp, gelang bisher als einziges Team ein Sieg gegen die Skwierczynski-Elf. Mit 3:1 gewann die Mannschaft von Trainer Dirk Asmussen Ende Juli auf der Lohmühle.

In der Liga hatte Kropp dagegen Anlaufschwierigkeiten. Zum Auftakt gab es in Preetz, nur eine Woche nach dem Pokalsieg in Lübeck, eine heftige 0:5-Packung, danach folgten drei deutliche Siege in Folge gegen Dornbreite (4:1) und Heide (5:2) sowie in Heikendorf (5:0). Gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn stellte sich der Erfolg jedoch nicht wie gewünscht ein, zu Hause gegen Neumünster und in Altenholz gab es jeweils nur ein Unentschieden, ebenso zu Hause gegen die Husumer SV. Gegen die zwar hochgehandelte aber schlecht gestartete Zweitvertretung von Holstein Kiel musste man gar eine 2:4-Niederlage einstecken. Ein 2:1-Erfolg in Hartenholm sorgt aktuell für einen fünften Tabellenplatz mit 15 Punkten auf der Habenseite.

Im Pokal ist der TSV Kropp noch vertreten. Der letztjährige Finalist konnte sich nach seinem Erfolg auf der Lohmühle über das Traumlos Holstein Kiel freuen. Wie schon im vergangenen Jahr kommen die Störche zum Halbfinale nach Kropp, diesmal allerdings als Spitzenmannschaft der Dritten Liga. Damals schaffte der TSV Kropp die Überraschung, man darf gespannt sein, ob sich das Wunder am 12. Oktober wiederholen lässt.

In der vergangenen Saison spielte man lange Zeit um den Aufstieg mit, wurde am Ende Vierter. Neben dem SV Eichede unterstrichen die Kropper als einziger Verein ihre Ambitionen auf einen möglichen Aufstieg dadurch, dass sie die Bewerbungsunterlagen für die Regionalliga einreichten. Dies soll auch in dieser Saison der Fall sein, sollte die Mannschaft eine reelle Chance haben, den Sprung zu schaffen.

Von Published On: 19. September 2013Kategorien: Archiv