Altliga

Altliga 2017-06-13T11:45:14+00:00

VfB Altliga – seit 1992

1990 hatte Ernst Gewiss die Idee, eine Altliga-Mannschaft zu gründen. Ein Gespräch mit Rudi Seling, der Kontakte zu ehemaligen VfBern hatte, verlief zunächst im Sande, da zu viele Spieler noch aktiv in diversen Ligen tätig waren.

Ein Jahr verging ehe ein zweiter Versuch gestartet wurde. Rudi Seling und Ernst und Holger Gewiss erstellten eine Liste mit Spielern, die für diese Mannschaft interessant waren. Die Liste war lang, sehr lang. Aber nicht alle Spieler fanden gleich den Weg zur VfB Altliga.

Am 15.11.1991 um 19.00 Uhr fand das erste Treffen im Clubheim bei Eitel Boosmann statt. Der Spielbetrieb wurde dann in der Saison 1992/1993 aufgenommen. 16 Spieler waren damals im ersten Kader. Heute besteht das Team aus 35 Aktiven und Passiven, die alle zum Gelingen des sportlichen und gesellschaftlichen Erfolges beitragen.

Daraus entpuppte sich eine echte Erfolgsgeschichte. In 2017, dem Jahr des 25. Jubiläums, fuhr die Altliga mit der erneuten Meisterschaft den 20. Titel ihrer Geschichte ein.