VfB Altliga – seit 1992

1990 wurde die Idee geboren, eine Altliga-Mannschaft (Ü32) zu gründen. Da noch zu viele Spieler aktiv in diversen Ligen tätig waren, konnte erst im zweiten Anlauf der Spielbetrieb in der Saison 1992/1993 aufgenommen werden.

Daraus entpuppte sich eine echte Erfolgsgeschichte. In mehr als 25 Jahren wurde eine Menge Schweiß vergossen, aber auch Titel und Pokale in Serie eingefahren. Neben 20 Meistertiteln, 9 Pokalerfolgen sowie 8 Hallenstadtmeisterschaften konnte 2013 der Titel des Deutschen Meisters Ü32 errungen werden.

Besondere Highlights waren für die Altliga immer die selbstorganisierten Hallenturniere in der Hansehalle mit prominentem Teilnehmerfeld, wie Borussia Dortmund, HSV, Kaiserslautern, Schalke, St. Pauli, Hertha BSC, Ajax Amsterdam, FC Liverpool, Bröndby Kopenhagen, etc. mit Spielern wie den Laudrup-Brüdern, Michael Rummenigge, Hans-Jörg Criens, Dirk Zander, Rodolfo Cardoso und viele andere mehr.

Am 16. September 2017  wurde das 25-jährige Jubiläum mit vielen aktiven und ehemaligen Teammitgliedern gefeiert. Darunter waren neben Kapitän Holger Behnert viele, vor allem älteren VfB-Anhängern, bekannte Namen wie Christian „Toni“ Schumacher, Denny Skwierczynski, Heinz Menke, Andreas Meier, Frank Rockel, Henning Meins, Andreas Huch, Gunter „Benno“ Kruse, Jörg Priebe, Kai Häring, Martin Nimz, Rolf Landerl, Michael Koch, Jürgen Brinckmann, Michael Hopp, Ole Oberbeck, Michael Lorkowski, Roland Haase, Charlie Nagel, Oliver Schaufert, Rudi Seling, Stefan „Schello“ Schildt und noch viele andere mehr.

Die Verantwortlichen des VfB Lübeck danken den Machern der Altliga für das großartige, grünweiße Engagement und Herzblut!

Aktuelle Informationen der VfB-Altliga gibt es auf der Instagram-Seite der Altliga.