Bauprojekte

Moin VfBer,

an dieser Stelle möchten wir zukünftig über unsere kleineren und größeren Baustellen und Bauprojekte berichten, die wir bislang abgewickelt haben und zukünftig noch abwickeln wollen.

Ganz ausdrücklich bedanken wollen wir uns bei den vielen helfenden Händen und Firmen, ohne deren Zutun diese Dinge allein nicht zu bewegen waren und sind.

Abgewickelte Projekte

Seit dem Frühjahr 2013 wurden u.a. folgende Projekte abgewickelt:

• Instandsetzung Aufzugsanlage Sparkassen TRIBÜNE: Knapp 20 Jahre hat der Aufzug in der Sparkassen-TRIBÜNE bereits auf den Buckel ehe er nicht mehr so recht wollte. Die Firma Luther Aufzüge griff uns schnell und unkompliziert unter die Arme und setzte den Aufzug wieder instand. Vielen Dank!
  • Verkleidung Dachträger OST : Um die Problematiken, die 2009 am Dachträger über dem Block G1 entstanden, zu verhindern, haben wir frühzeitig die Verkleidung des Dachträgers über dem Block G6 in Angriff genommen, um ihn so vor witterungsbedingten Einflüssen zu schützen. Unser Dank gilt der Firma Drefers.
  • Belüftung Umkleide 6 “Alte Holze”: Es geht nicht über eine gute Belüftung von Umkleidekabinen, vor allem, wenn diese schon eine Lebenszeit von 50 Jahren und mehr hinter sich haben. Dank der Firma Blitz Elektroanlagen konnten wir dies in der Alten Holze bewerkstelligen.
  • Sanierung der Umkleiden und Duschen “Alte Holze”: Ein ebenfalls sehr wichtiger Baustein war die Sanierung der Umkleiden und Duschen in der „Alten Holze“. Dank der Firma Quadro sind die Kabinen nun wieder vorzeigbar!
  • Pappelrückschnitt (erstmal versuchsweise 1 Pappel): Mindestens so alt wie das Stadion sind auch die Pappeln hinter dem Block F. Herabstürzende Äste bergen eine gewisse Gefahr für unsere Stadionbesucher, gerade in der stürmischen Herbstzeit. Wir danken der Firma Clement und Alfred Möller Gartenbau für die Unterstützung an dieser Stelle.
  • Rasenwalze: Im Mittelpunkt steht bei allem eine vernünftige Qualität der Spielfläche, denn dort passiert das, worum es hier eigentlich geht: Fußballspielen, Tore schießen, Siege feiern! Um unserem Platzwart vernünftiges Equipment an die Hand zu geben, bedanken wir uns bei der Firma Wilko Wagner für die Unterstützung bei der Beschaffung einer neuen Rasenwalze. Vielen Dank!
  • Zaunanlage G6: Fantrennung ist immer wieder ein Thema auf der Lohmühle, gerade nach dem Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord. Zur Verbesserung der Akustik wurde unsere Mannschaft von unserer Fanszene in der SH-Ligasaison 2013/14 vom überdachten Block G6 aus unterstützt. Um dies auch in der Regionalliga beibehalten zu können, musste eine Zaunlage erstellt werden. Unser Dank für die Umsetzung gilt dem Fankreis des VfB, der Firma Fertigteilwerk Seeretz, der Firma. Haack & May Zaunbau und vielen fleißigen Helfern der Genehmigungsbehörden
  • Aufräumaktion Lohmühle: Frühjahrsputz im Herbst. Am 11. Oktober packten alle Fußballer und Funktionäre auf der Lohmühle kräftig mit an, entrümpelten die Lager und Geräteschuppen und machten einmal richtig „Klar-Schiff“ auf der Lohmühle. Unser Dank geht an die Firma Grabowski Abbruch, die uns dafür einen Container zur Verfügung stellte, der auch randvoll wurde.

Zukünftige Projekte:

Es gibt weiterhin richtig viel zu tun. Konkret werden in Kürze die restlichen Pappeln weiter zurückgeschnitten (Dank an die Firma Hendrik Haß, GaLaBa), außerdem soll die Lautsprecheranlage auf Vordermann gebracht werden.

Hier gibt’s eine kleine Übersicht:

• Torwandanlage
  • Lautsprecheranlage
  • Rückschnitt übrige Pappeln
  • Stadionentwicklung
  • Willkommens- und Spielankündigungsschilder
  • Fantrennung F-Block
  • Podest für Rollstuhlfahrer in der Mitte der Haupttribüne

Projektabwicklungen

Um diese Projekte auch zukünftig so toll abwickeln zu können, benötigen wir natürlich weiterhin viele, viele fleißige Helfer und Gönner die uns mit Rat und Tat und vor allem mit Man-Power unterstützen können.

Auch weitere Projekte können und sollen über diesen Weg angeregt werden.

Also: Bitte melden, anpacken oder zuarbeiten.

Ansprechpartner hierfür ist: Peter Behncke (Mobil: 0171 8320571; Mail: behncke@vfb-luebeck.de)

Alle(s) für den VfB!