Es klingt wie ein Märchen: Sinan Öztürk ist Fußballvirtuose. Der Fußball ist sein Freund und gehorcht ihm aufs Wort. Er hält unter anderem einen Weltrekord im Hochhalten des Balles mit der Hacke – 144 Mal hüpfte das runde Leder auf seiner Ferse auf und ab. Aber auch mit dem Tennisball kann er umgehen:

Vor einigen Wochen meldete Öztürk sich bei der Tennisball-Challenge, ein Wettbewerb des Werder-Hauptsponsors Wiesenhof, an. Er qualifizierte sich für das Finale, das am vergangenen Samstag im Bremer Weserstadion im Rahmen des Fantages stattfand – und gewann! Gegen die vier weiteren Finalisten setzte er sich durch, hielt den Tennisball 121 Mal hoch und sicherte sich die Bundesligamannschaft des SV Werder für ein Testspiel!

>>> Zum Video

Dieses Testspiel findet nun auf der Lohmühle statt – gegen den VfB Lübeck! Einen Termin dafür gibt es noch nicht. Der VfB Lübeck bedankt sich auch auf diesem Wege ganz herzlich bei Sinan Öztürk für seinen einzigartigen Einsatz und freut sich schon jetzt nicht nur auf das Spiel gegen den SV Werder sondern auch auf den 9. August 2015. Denn in der Halbzeitpause des DFB-Pokalspiels gegen den SC Paderborn werden sich alle Fans von den Künsten Sinan Öztürks überzeugen können. Dann will der Inhaber von drei Weltrekorden versuchen, zumindest inoffiziell einen Rekord zu brechen.

Wer mehr über Sinan Öztürk erfahren will, ist auf seiner Website und seinem Facebook-Profil genau richtig.

Invalid Displayed Gallery

Von Published On: 28. Juli 2015Kategorien: 1. Herren