Durch den Gewinn des Kreispokals 2016 haben sich die 1. Damen für den Landespokal qualifiziert.

Dabei trat die 1. Damen in einem Dreierturnier gegen die Oberliga Mannschaft SG Todesfelde/Leezen I und den Kreisoberligisten TSV Wattenbek II an.

Das Turnier fand am 10.09.2016 ab 18 Uhr in der Hans Brüggemann Schule, Langenheisch, 24582 Bordesholm statt.

Hier der Bericht dazu:
1. Landespokalrunde
Wattenbek-VfB Lübeck 15:9 (6-4)
VfB Lübeck-Todesfelde/Leezen 6:19 (3-12)

Außer Spesen nichts gewesen…. könnte man denken. ABER wir haben uns eigentlich recht gut verkauft und können stolz auf unsere Leistung sein.
Im ersten Spiel des Abends haben wir bis zur Halbzeit recht gut mitgehalten. Den Anfang der zweiten Hälfte haben wir leider komplett verschlafen und Wattenbek zog davon. Am Ende mussten wir uns dann (vielleicht etwas zu hoch) geschlagen geben.
Nach einer kurzen Verschnaufpause trafen wir dann auf Todesfelde/Leezen. Wir wurden komplett überrannt. Tempogegenstöße ohne Ende, ließen uns ziemlich alt aussehen. Nach 7 Toren von den Gegnern, bekamen dann auch wir endlich die Kugel ins Netz. Wir waren, wie erwartet, absolut chancenlos. Aber wir haben unser Bestes gegeben und bis zum bitteren Ende gekämpft. Unser Ziel war es nicht mehr wie 25 Tore zu bekommen und das haben wir dann ja auch geschafft.
Im dritten Spiel hat Todesfelde/Leezen dann noch die Damen aus Wattenbek geschlagen und steht somit in Pokalrunde Nummer 2. Dazu herzlichen Glückwunsch.
Wir danken unserem Aushilfstrainer Leif für die motivierende Worte von der Bank, seinem Assistenten Edelfan Jan für den Schriftverkehr und unserer Fankurve Jojo und Christian für die wahnsinnige Stimmung 🎉😊.
Fazit: Wir sind zwar motiviert und mit dem Kopf hoch nach Bordesholm gefahren, wussten aber natürlich das wir keine Chance haben. Es waren aber trotzdem 2 gute und faire Spiele. Außerdem haben wir für die Teilnahme einen neuen Ball abgestaubt und wir konnten erfahren wie es ist, das erste mal in unserem Leben, ein Kabinenschild zu haben (oder besser gesagt zwei 😂).