Am Wochenende gibt es wieder die geballte Ladung Hansekicker-Fußball. Die U21, U19, U17 und U15 sind mit zwei Heim- und zwei Auswärtsspielen im Einsatz

Samstag, 14 Uhr: U21 empfängt Dornbreite

Vor zwei Jahren war der FC Dornbreite in der Schleswig-Holstein-Liga noch unser Gast im Stadion, am Samstag trefft die Mannschaft von Trainer Sören Warnick nun auf unsere U21 auf dem Kunstrasenplatz hinter der Haupttribüne. Während die Rinal-Elf mit 40 Punkten und nur einer Niederlage aktuell von der Tabellenspitze der Verbandsliga SH grüßt, hinkt der Nachbar vom Steinrader Damm den Erwartungen hinterher. Aktuell steht der SH-Liga-Absteiger auf dem fünften Tabellenplatz und hat bei bereits zwei mehr absolvierten Spielen als der VfB neun Punkte Rückstand auf die Grünweißen. Am letzten Wochenende allerdings deklassierte der FCD die SVG Pönitz mit 7:0. Der Befreiungsschlag?

Samstag, 13 Uhr: U19 zu Gast beim SC Condor

Einen echten Hochlauf hat die U19 des VfB Lübeck zu verzeichnen: Vier Siege und 10:1 Tore konnte die Mannschaft von Trainer Julian Meese nach der 0:4-Heimpleite gegen den aktuellen Tabellenzweiten VfL Osnabrück Anfang Oktober einfahren. Diese Erfolgsserie spülte die Meese-Elf auf Platz zwei der Tabelle. Leider fiel der Vergleich gegen den Niendorfer TSV am vergangenen Wochenende aus, so dass die Grünweißen den Lilaweißen wieder den Vortritt lassen mussten. Am Samstag geht es für den VfB nun zu einem weiteren Seriensieger: Der SC Condor kämpfte sich mit drei Siegen in Folge ins Mittelfeld der Tabelle vo. Aktuell stehen die Hamburger mit 14 Punkten auf Platz acht.

Sonntag, 13 Uhr: U17 lädt zum Spitzenspiel

Die U17 des VfB Lübeck fiebert dem Spitzenspiel der Regionalliga Nord entgegen: Auf dem Kunstrasenplatz ist der Tabellendritte Niendorfer TSV zu Gast. Die Niendorfer haben aktuell einen Punkt Vorsprung auf den VfB, insgesamt liegen die ersten Vierplatzierten nur zwei Zähler auseinander. Der VfB kam zuletzt mit einer unglücklichen 2:4-Niederlage vom Zweiten VfL Wolfsburg II zurück, der Niendorfer TSV erfüllte hingegen seine Pflichtaufgaben in den Stadtduellen beim HSV II (2:1) und gegen den FC St. Pauli II (5:1). Anstoß ist um 13 Uhr.

Sonntag, 14 Uhr: U15 muss nach Hattstedt/Arlewatt

Klare Angelegenheit für unsere U15? Vom Papier her ist die Favoritenrolle klar vergeben: Unsere Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Kalus ist bislang noch ohne Verlustpunkt, gewann alle acht Punktspiele (bei durchschnittlich drei Treffern pro Spiel) und kassierte insgesamt lediglich drei Gegentreffer. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses steht die Kalus-Elf auf Rang Zwei, da auch Holstein Kiel, derzeitiger Tabellenführer, bislang alles gewann.

Die SG Hattstedt/Arlewatt, Asuwärtsgegner der Grünweißen am Sonntag um 14 Uhr, hat alle sechs Partien bislang verloren und nur zwei Tore erzielt. Zu allem Überfluss muss die C-Jugend der SG auch noch drei Minuspunkte verkraften.

Außerdem am Ball…

…sind am Samstag die U12 gegen den Lübecker SC (10 Uhr), die U9 beim Eichholzer SV II (10:30 Uhr), die U11 gegen den ATSV Stockelsdorf (11:30 Uhr), die U14 gegen Preußen Reinfeld (12 Uhr), die U10 gegen Viktoria 08 (13 Uhr), die U13 bei Eintracht Groß Grönau (14:45 Uhr) und unsere U16 gegen SG JSG Fehmarn/Grossenbrode (16 Uhr).

Am Sonntag kicken zudem noch die Dritte (11 Uhr gegen Kronsforde) als auch die Vierte Herren (9 Uhr gegen TSV Kücknitz III jeweils auf der Lohmühle.

Von Published On: 27. November 2015Kategorien: Hansekicker