Zum Auftakt des 28. Spieltages kann bereits die erste Entscheidung der aktuellen Schleswig-Holstein-Liga-Saison 2013/14 fallen: Der VfB Lübeck kann sich heute Abend gegen TuRa Meldorf den einen Punkt einfahren, der noch fehlt, um sich die Landesmeisterschaft zu sichern. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

“Wir wollen heute siegen, Meldorf wird sich Punkte im Abstiegskampf sichern wollen”, sagt der aktuelle Co-Trainer und designierte Sportvorstand Wolf Müller. Ein Selbstgänger wird es somit nicht, zumal die Erinnerungen an das Hinspiel noch präsent sind. “Da haben wir uns auch schwer getan.”

Verzichten muss der VfB dabei allerdings weiterhin auf seinen Mannschaftskapitän Moritz Marheineke. Der 29jährige laboriert nach wie vor an einer Zehenverletzung und ist ebenso zum Zuschauen verdammt wie Ahmet Arslan, der am vergangenen Spieltag in Flensburg in der Nachspielzeit die Gelbrote Karte sah und für ein Spiel gesperrt ist.

Die Langzeitverletzten Lennart Koth und Jan Lindenberg befinden sich mittlerweile im Aufbautraining, Einsatzzeiten kommen aber nach wie vor zu früh. Rechtzeitig wieder auf die Beine gekommen ist Henrik Sirmais. Der Angreifer war in den zurückliegenden Tagen krank, steht aber heute ebenso im Kader wie Dennis Voß, der sich nach dem Flensburg-Spiel mit einer Knieblessur herumplagte.

Nachdem Briant Alberti gegen Flensburg Spielpraxis sammeln durfte, kehrt heute Jonas Toboll zwischen die Pfosten zurück.

Die Stadiontore öffnen um 18:30 Uhr, Tageskarten können im Pappelbereich und im Kartencenter erworben werden.

Von Published On: 4. April 2014Kategorien: Archiv