Die Regionalligakicker sind im Aufschwung: Nach dem Erfolg beim SV Eichede am vergangenen Wochenende zählt der VfB Lübeck nach mehr als einem Drittel der Saison zur Spitzengruppe der Regionalliga Nord.

Einer, der den VfB schon seit längerer Zeit auf diesem Weg begleitet, ist Sönke Freyer. Der Hugo Pfohe-Niederlassungsleiter unterstützt den VfB seit Beginn dieses Jahres bei der Fußballschule, die den Namen seines Autohauses trägt. Im Stadion sind seine Werbebanden zu sehen, im Stadionheft Lohmühlen ECHO seine Anzeigen. Die emotionale Verbindung besteht noch viel länger und ist fast schon eine Familientradition, denn immerhin spielte Vater Gerd von 1965 bis 1970 und somit bereits zu Zeiten unseres Ehrenspielführers Jürgen Brinckmann für den VfB.

Selbstredend, dass Sönke Freyer auch dem revolutionierten Club der Hanseaten, zukünftig einem echten Businessclub, angehören wird. In der seit zwei Heimspielen eigens dafür eingerichteten Club-Lounge in der Sparkassen-TRIBÜNE wurde dann die nächste Idee geboren. Sowohl an diesem Heimspielwochenende gegen Hannover 96 II (Sonntag, 14 Uhr) als auch zu allen weiteren Heimspielen wird die Hugo Pfohe-Niederlassung in grünem Licht erstrahlen. „Wir liegen ja förmlich in der Einflugschneise des Stadions“, erzählt Sönke Freyer. „Zukünftig sollen alle Lübeckerinnen und Lübecker schon am Lohmühlenteller und beim Entlangfahren der Stockelsdorfer Straße erkennen: ‚Heute spielt der VfB‘!“ Man spürt, wie dem Niederlassungsleiter bei dem Gedanken förmlich das grünweiße Herz aufgeht. Zudem hofft er auf eine Sogwirkung. „Vielleicht können wir das eine oder andere Unternehmen damit animieren, in ähnlicher Art und Weise den Fußballverein unserer Stadt zu unterstützen.“

Dem Autohaus Hugo Pfohe, übrigens eines der größten Autohandelshäuser seit 1919 (!), ist eine zusätzliche Aufmerksamkeit und der Dank des VfB Lübeck sicher!

Invalid Displayed Gallery

Von Published On: 22. Oktober 2016Kategorien: Business