Am Dienstag steht das 124. Landesderby zwischen dem VfB Lübeck und Holstein Kiel auf dem Pokalspielplan. Hier folgen einige organisatorische Hinweise:

Alkoholverbot: Das Spiel ist als Risikospiel eingestuft – Alkoholausschank ist auf dem gesamten Stadiongelände untersagt.

Kassenöffnung: Am Spieltag öffnen wir fünf Tageskassen für die Pappelkurve und zwei Gästekassen jeweils ab 16:30 Uhr.

Parkplätze: Für unsere VIP-Gäste und Pressevertreter ist der Schulparkplatz gegenüber der Pappelkurve (Zufahrt über Georg-Kerschensteinerstraße, siehe auch Punkt Verkehr) reserviert. Für alle weiteren Fußballfans stehen die Parkplätze auf dem P+R-Parkplatz (Zufahrt über das Autobahnkreuz, siehe auch Punkt Verkehr) zur Verfügung. Der Parkplatz an der Hansehalle ist gesperrt.

Pressekonferenz: Aus organisatorischen Gründen findet nach der Partie keine Pressekonferenz in der Oldesloer Lounge statt. Trainerstimmen gibt es für die anwesenden Medienvertreter in der Mixed-Zone.

Servicecenter: Im Servicecenter sind auch noch ausreichend Sitzplatztickets für die Sparkassen-TRIBÜNE erhältlich. Das Servicecenter öffnet drei Stunden vor Anpfiff, also um 15 Uhr.

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen wir wie die Kassenhäuschen um 16:30 Uhr.

Stadionverbote: Neben den Hausverboten haben auch bundesweite Stadionverbote am Dienstag im SHFV-LOTTO-Pokal auf der Lohmühle Gültigkeit.

Verkehr: Eine Zufahrt zum Stadion zwischen der Hansehalle und der Tankstelle ist nicht möglich. Inhaber eines Parkscheins für den Schulparkplatz müssen die Zufahrt über die Georg-Kerschensteiner-Straße nehmen. Den P+R-Parkplatz erreichen Fußballfans über das Autobahnkreuz.

Vorverkauf: Rund 1600 Tickets sind bislang in Lübeck und Kiel im Vorwege abgesetzt worden. In Kiel ist der Vorverkauf beendet. In Lübeck ist am Montag noch auf der Geschäftsstelle (8 bis 16 Uhr) ein Ticketverkauf eingerichtet. Außerdem ist dieser an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Lübecker Stadtgebiet möglich.

Von Published On: 23. April 2017Kategorien: 1. Herren