Zur Rückrunde gibt es auf der Facebook-Seite eine neue, interaktive Aktion – das Interview 2.0. Dabei haben die Fans die Möglichkeit einem vorab ausgewählten Spieler ihre Fragen zu stellen. Die besten Fragen werden ausgewählt und vom jeweiligen Spieler beantwortet.

Diesmal hat sich unsere Nummer 8 Dennis Voß den Fragen der Fans und von zweier Mitspieler gestellt.

Lohmühlen ECHO: Freut ihr euch schon auf das Derby in der nächsten Saison?

Dennis Voß: Auf Derbys freut man sich immer. Ein Traum von mir wäre irgendwann ein Derby in Liga 3 auf einer gut besuchten Lohmühle!

Lohmühlen ECHO: Redet ihr schon gelassen über den Aufstieg oder seid ihr da noch verhalten?

Dennis Voß: Wir haben uns viel erarbeitet, müssen aber weiterhin Wochenende für Wochenende Leistung bringen, um am Ende die Aufstiegsspiele erfolgreich bestreiten zu können. Bis dahin haben wir noch nichts erreicht und so verhalten wir uns auch.

Lohmühlen ECHO: Wie bereitest du dich auf ein Punktspiel vor?

Dennis Voß: Die optimale Vorbereitung beginnt (meistens) mit einem guten Frühstück (meist mit JPK6, HS9 und ggf. ES27/SH24, Anm. d. Red.: Jan-Philipp Kalus, Henrik Sirmais, Eric Schlomm und Sebastian Heidel). Ansonsten bin ich eher gelassen und lasse alles mehr oder weniger auf mich zukommen.

Lohmühlen ECHO: In welcher Liga würdest du gerne nochmal spielen?

Dennis Voß: Mein persönliches Ziel wäre die 3. Liga. Alles was darüber ist, nehme ich gerne mit!

Lohmühlen ECHO: Warum hast du deinen Vertrag verlängert?

Dennis Voß: Ich fühle mich sehr wohl beim VfB und bin froh für so einen Traditionsverein spielen zu dürfen. Außerdem stehe ich auf Grün-Weiß!:)

Lohmühlen ECHO: Was willst du mit dem VfB noch erreichen?

Dennis Voß: So viel wie möglich!

Lohmühlen ECHO: Was ist dein Lieblingsplatz im Stadion, wenn du nicht gerade spielst?

Dennis Voß: Oben in der Loge mit Blick auf den mit Flutlicht beleuchteten Platz!

Lohmühlen ECHO: Was sind deine Hobbys, wenn du nicht gerade auf dem Platz stehst?

Dennis Voß: Ich unternehme gerne was mit meiner Familie oder mit Freunden, wie z.B. kochen, FIFA oder andere schöne Sachen.

Und zum Abschluss noch zwei Fragen von Deinen Mannschaftskollegen Henrik Sirmais und Sascha Steinfeldt.

Henrik Sirmais: Wie ist es so in der Kabine neben mir zu sitzen?

Dennis Voß: Ich hätte mir keinen besseren Sitznachbarn wünschen können. Eine kleine Anmerkung habe ich aber noch: Wenn du jetzt noch mein Shampoo bei mir in den Spint packen würdest und nicht bei dir, wäre es perfekt! 😉

Sascha Steinfeldt: Warum isst du so gerne Honig?

Dennis Voß: Lieber Sascha, da ich auch besser bekannt bin als der Voßibär (ja Basti Heidel, den gibt es wirklich!) habe ich natürlich auch eine Vorliebe für Honig!… Ganz klar!

Ihr wolltet auch schon immer mal eine Frage an einen VfB-Spieler richten? Dann seid ihr auf unserem Facebook-Profil genau richtig. Aktuell könnt ihr dort Eure Frage an Lukas Knechtel stellen! Viel Spaß!

Von Published On: 25. März 2014Kategorien: Archiv