Zur Rückrunde gibt es auf der Facebook-Seite eine neue, interaktive Aktion – das Interview 2.0. Dabei haben die Fans die Möglichkeit einem vorab ausgewählten Spieler ihre Fragen zu stellen. Die besten Fragen werden ausgewählt und vom jeweiligen Spieler beantwortet. Diesmal hat sich unsere Nummer 3 Lukas Knechtel den Fragen der Fans und zweier Mitspieler gestellt.

Lohmühlen ECHO: Wie war es für dich in deinem jungen Alter von der A-Jugend in die Herrenmannschaft zu wechseln ?

Lukas Knechtel: Für jeden jungen Spieler ist es ein großer Schritt in den Herrenbereich zu wechseln. Ich musste mich erst einmal an das Tempo und die Spielweise gewöhnen. Aufgrund des guten Teamgeistes in der Mannschaft wurde ich aber sehr gut dort aufgenommen.

Lohmühlen ECHO: Was bedeutet es für dich, Spieler des VfB Lübeck zu sein?

Lukas Knechtel: Nach meinem ersten Einsatz an der Lohmühle kam ein Fan zu mir und sagte, dass ich stolz darauf sein kann, jetzt für die erste Mannschaft des VfB zu spielen. Nach kurzer Zeit wurde mir dann bewusst, was er damit meinte.

Lohmühlen ECHO: Was gefällt dir an Lübeck besonders?

Lukas Knechtel: Mir gefällt besonders, dass die Stadt Lübeck so eine außergewöhnliche Fußballfankultur hat und man deswegen bei jedem Spiel nicht nur für sich und sein Team kämpft, sondern sich auch immer der Verantwortung bewusst sein sollte, für eine einzigartige Fangemeinschaft zu fighten.

Lohmühlen ECHO: Was machst du, wenn du nicht gerade auf dem Platz stehst?

Lukas Knechtel: Derzeit mach ich gerade mein Abitur. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio und verbringe Zeit mit Freunden.

Lohmühlen ECHO: Wie vertreibst du dir die Zeit auf den Auswärtsfahrten?

Lukas Knechtel: Bei den Auswärtsfahrten höre ich oft Musik und unterhalte mich auch sehr gern.

Lohmühlen ECHO: Was ist dein Traumberuf, außer Fußballprofi?

Lukas Knechtel: Falls ich kein Fußballprofi werde, sollte ich vielleicht versuchen, meine massige Konstitution als Profisportler (Bodybuilder oder Sumo-Ringer) zu vermarkten oder vielleicht doch meine Stimme einzusetzen (Schlager- oder Opernsänger). Wenn das alles nichts wird, bleibt mir das Schicksal wohl nicht erspart, einfach etwas zu studieren (Sport/ Gesundheit/ Wirtschaft?).

Lohmühlen ECHO: Wie vertreibst du dir die schlechte Laune nach Niederlagen?

Lukas Knechtel: Nach Niederlagen brauche ich erstmal Zeit und Ruhe für mich, um über das Spiel und die Gründe für die Niederlage nachzudenken und um danach den Blick auf das nächste Ziel zu richten.

Lohmühlen ECHO: Was sind deine nächsten Ziele privat und mit dem VfB?

Lukas Knechtel: Privat ist mein nächstes Ziel, mein Abitur im Sommer erfolgreich abzuschließen. Mit dem VfB gibt es bei mir, wie auch bei allen anderen, nur ein Ziel und das ist der Aufstieg!

Und zum Abschluss noch zwei Fragen von deinen Mannschaftskollegen Tomek Pauer und Sascha Steinfeldt.

Tomek Pauer: Schmeckt dir der Magerquark nicht mehr oder warum bist du auf Speisequark umgestiegen?

Lukas Knechtel: Tomek, Du weißt ja, dass ich mich in meiner lebenslangen Massephase befinde, wo jetzt einfach der nächste Schritt zu machen war! 😀

Sascha Steinfeldt: Weshalb kannst du so gut singen?

Lukas Knechtel: Sascha, genau wie im Fußball gebe ich auch in anderen Bereichen immer Vollgas. So eine Stimme bekommt man natürlich auch nur durch reichlich Training (im Schulchor). Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne Nachhilfestunden! Wenn das fruchtet, könnte ich Dir gerne zu einem kleinen Auftritt als Gastsolist in unserem Schulchor verhelfen!

Von Published On: 8. April 2014Kategorien: Archiv