….die Nr. 1 im Land sind wir :-))

Vielen Dank für diesen Abend, Jungs!

Unschöne Heimspiel”verhandlungen” vor der Partie. Es hat alles nichts genützt. Der unterklassige VfB gewann beim abgestiegenen Drittligisten am Ende verdient mit 2:0. Die sportliche Anwort…

Nach einer zehnminütigen Warmwerdphase hielt der VfB gegen den technisch besseren Gegner mit und gestaltete das Spiel fortan ausgeglichen. Richter scheiterte noch mit einer Großchance an Frech, zweimal brannte es auch im VfB-Strafraum lichterloh, aber nach einem Steilpass über links auf Jakob Sachs, der nicht mehr zu halten war, war es passiert: An Torhüter Frech vorbei schlug der Ball im Netz zum 1:0 für die Grünweißen ein (43.).

Nach dem Wechsel machten die Gastgeber mehr Druck, aber nur ein Lattenkreuztreffer war die Ausbeute. Landerl hatte bei einem Sololauf schon die Chance zur endgültigen Entscheidung, konnte aber nicht vollenden. Erst in der 88. Minute schob Clemens Lange zum 2:0 ein. Die “Arena” feierte endgültig in Grünweiß…

VfB Lübeck: Semghoun – Wehrendt, Helmke, Sachs (83. Senger), Landerl (78. Henning), Richter, Lange N., Gebers, Hohnstedt, Marheineke, Lange G.

Holstein Kiel: Frech – Müller, Lamprecht, Meyer (55. Heider), Sembolo, Holt, Schyrba, Siedschlag, Sykora, Gutzeit, Rohwer (69. Camps)

Tore: 1:0 Sachs (43.), 2:0 C. Lange (88.)

Gelbe Karten: Gebers (28.), C. Lange (47.), Sykora (57.), Marheineke (76.)

Gelb-Rote Karte: Sykora (76.)

Schiedsrichter: David Bornhöft

Assistenten: Patrick Petersen-Land, Patrick Kröger

Zuschauer: 5.759 (1.500 aus Lübeck)

Von Published On: 14. Mai 2010Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck