Die B-Jugend wollte am heutigen Sonntag eigentlich eine englische Woche erfolgreich abschließen. Nach dem 2:1-Heimerfolg gegen den SV Werder Bremen II am Himmelfahrtstag sollte heute gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt vollzogen werden. Doch die Realität sah anders aus: Zunächst wurde Das Spiel aufgrund der vielen Regenfälle am Vortag und in der Nacht vom Lohmühlen-Nebenplatz auf den Kunstrasenplatz Hansering verlegt, dort verloren die Grünweißen mit 0:2.

Die A-Jugend des VfB konnte nur ein Spiel austragen, fuhr aber dennoch sechs Punkte ein: Nach dem 6:0-Erfolg über die TuS Nortorf am Donnerstag wurde auch das an diesem Wochenende geplante Spiel gegen Frisia Lindholm nicht ausgetragen – Der Gegner sagte bereits im Vorwege ab, weil er keine Mannschaft zusammen bekam und somit wurde die Partie mit 5:0 für den VfB gewertet. Nach dem erneuten Punktverlust von der SG Eutin/Malente fehlt dem VfB somit nur noch ein Sieg zum direkten Wiederaufstieg.

Die B-Jugend machte am Himmelfahrtstag gegen Werder Bremen II ein gutes Spiel, musste aber trotzdem nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft einen Rückstand verkraften (23.). Der VfB ließ sich jedoch nicht beirren und konnte schon drei Minuten später durch Furkan Yilmaz ausgleichen (26.).

Aber auch Werder ließ sich davon nicht beeindrucken und ging weiter offensiv zu Werke, um nach den erfolgreichen letzten Wochen auch von der Lohmühle alle drei Punkte mitzunehmen. „Wir haben jedoch defensiv sehr gut gestanden und es dem Gegner sehr schwer gemacht”, lobte Trainer Andreas Blöcker seine Hintermannschaft. Vorne sollten seine Jungs dann sogar noch eine Chance nutzen: Yilmaz brachte den Ball scharf vor das Bremer Tor, Andre Sachau spritzte in den Ball und beförderte ihn über die Linie – 2:1 (64.).

Weniger erfolgreich war die Blöcker-Elf hingegen am Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel. “Eine verdiente Niederlage”, resümierte der Trainer enttäuscht. Holstein vergab bereits im ersten Durchgang zwei hochkarätige Chancen. “Da hätten wir schon zurückliegen können.” So dauerte es bis zur 57. Minute, ehe die Gäste einen Freistoß aus 30 Metern an den Innenpfosten setzte und Konneh-Tandoh den Ball über die Linie drückte.

Der VfB erhöhte zwar den Druck und wollte zumindest einen Punkt in Lübeck behalten, doch an diesem Tag sollte nicht viel gelingen und so schloss Holstein sechs Minuten vor Schluss einen Konter zum 2:0-Endstand ab.

Die B-Jugend steht nach 21 absolvierten Spielen weiterhin mit 37 Punkten auf einem starken fünften Tabellenplatz.

Von Published On: 16. Mai 2010Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck