BUKH unterstützt den VfB auch in dieser Saison

Mit dem Saisonstart des VfB Lübeck stand am 30. Juni wieder eine anspruchsvolle und umfangreiche Leistungsdiagnostik für die Spieler an. Es wurde gelaufen, gesprungen und dokumentiert. Das Schwitzen für die neue Saison sollte sich lohnen und zielgerichtet erfolgen.

„Wir haben eine junge Mannschaft mit großem Potenzial, die wir weiterentwickeln wollen. Dazu zählt auch, dass wir versuchen, das Potenzial eines jeden Spielers voll auszuschöpfen; die körperliche Anpassungsfähigkeit ist hierbei ein elementarer Baustein. Anhand der leistungsdiagnostischen Ergebnisse ist es uns möglich, das Training noch individueller auszugestalten.“, so VfB-Trainer Denny Skwierczynski.

Unter Leitung des Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhauses (BUKH), namentlich der Ärzte PD. Dr. Justus Gille und Dr. Stefan Bark sowie den Sportwissenschaftlern Gylla Rau und Birger Holtfreter, absolvierten die Spieler dabei verschiedene Tests im Bereich der Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer.

Als wegweisende berufsgenossenschaftliche Einrichtung ist das BUKH mit seinem Sport-Kompetenzzentrum der Partner des Sports für den norddeutschen Raum. Neben dem VFB Lübeck vertrauen auch Spieler des Bundesligisten Hannover 96 auf die professionelle sportmedizinische Betreuung der BG-Klinik Hamburg.

Von Published On: 30. Juni 2014Kategorien: Allgemein