Am morgigen Samstag, den 7. Mai 2016, steht das drittletzte Heimspiel in dieser Saison auf dem Programm. Um 14:00 Uhr geht es für unsere Mannschaft gegen Nachwuchs des Bundesligadinos Hamburger SV. Nachfolgend einige Informationen rund um den Spieltag:

Auflaufkids: Die E-Jugendlichen der SG Meddewade/Rethwisch und des ESV Hansa begleiten den HSV II und unsere Mannschaft aufs Spielfeld.

Auslosung: Im Anschluss an die Pressekonferenz findet in der Oldesloer Lounge die Auslosung der Gruppen zur 1. Deutschen Fußballmeisterschaft der Kinder- und Jugendhilfe statt, die am 14. Mai auf der Lohmühle ausgetragen wird.

Bilanz: Die Bilanz seit 1993 spricht für den VfB: 15 grünweiße Siege stehen acht Niederlagen und sieben Unentschieden gegenüber. Nur in der Zeit von 2005 bis 2009 hat der HSV die bessere Bilanz (5 Siege und eine Niederlage). Aber: Der letzte VfB-Sieg datiert aus dem April 2012 (4:2), danach gab es lediglich in dem Pflichtfreundschaftsspiel auf der Lohmühle einen 1:0-Erfolg,.

Familientickets: Die Familientickets für den Hugo Pfohe-Familienblock können heute und morgen Vormittag noch an den Vorverkaufsstellen (z. B. CITTI Park, Pressezentrum, LN-Geschäftsstellen) erworben werden. Wichtig: Die Familientickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf und nicht an den Tageskassen!

Fanshop: Ein Blick in den Fanshop lohnt sich auch am Samstag. Die Temperaturen steigen, da wird es Zeit für das grünweiße Duschtuch für den Strand oder das Schwimmbad. Auch für die jüngste Generation in unserer Fangemeinde ist mit den grünweißen Schnullern gesorgt. Für 7,95 Euro gibt jedes Baby eine gute Figur ab! Unser Fanshop ist am Spieltag ab 11:00 Uhr besetzt. Die Artikel gibt es natürlich nicht nur in unserem Fanshop am Stadion sondern auch in unserem Onlineshop rund um die Uhr!

Unser Fanartikel-Sortiment (außer Trikots) finden Sie übrigens auch in unserem Fanshop in der Fleischhauerstraße 31 in der Lübecker Innenstadt. Ein kleines Sortiment bieten wir zudem online über unseren  eBay-Shop und über den Shop der Stadtwerke Lübeck unter http://shop.swhl.de/fanartikel.html an.

Gesperrt: Der VfB muss auf gleich drei Stammspieler verzichten. Stefan Richter und Marvin Thiel fehlen nach Roten Karten, Jan-André Sievers aufgrund der fünften Gelben Karte.

Gewinner: Über unseren Facebook-Kanal haben wir Plätze für Jugendteams zum morgigen Spiel verschenkt. Gewonnen haben die E-Jugendlichen vom ESV Hansa, dem SV Sereetz, TSV Neustadt, VfL Vorwerk und dem VfL Bad Schwartau, die F-Jugendlichen vom TSV Schlutup und die D-Jugend vom VfL Bad Schwartau.

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 13:00 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets und eine Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE.

Lohmühlen ECHO: Zum Heimspiel gegen den Hamburger SV II gibt es das nächste LohmühlenECHO. Wir befassen uns in der Ausgabe Nummer 351 unter anderem mit dem einzigen Sieg, dem jemals eine VfB-Mannschaft in Punktspielen gegen die Ligamannschaft des HSV gelang. Unser Stadionheft, der praktische Begleiter durch das Heimspiel, umfasst auch diesmal 36 Seiten und ist für 1 Euro am Spieltag erhältlich. Der Erlös kommt wie immer unseren „Kleinen“, den Hansekickern, zugute.

Pressekonferenz: Nach dem Spiel geben VfB-Trainer Michael Hopp und Gästecoach Soner Uysal ihre Statements zum Spiel in der Oldesloer Lounge.

Schiedsrichter: Das Spiel steht unter der Leitung des Unparteiischen Henrik Bramlage. Ihm assistieren Kevin Dickscheid und Mario Bernhardt.

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen 60 Minuten vor Anpfiff, also um 13:00 Uhr.

Tageskassen: Wir haben am Spieltag vier Tageskassen (drei Kassen unter den Pappeln, eine Gästekasse) ab 13:00 Uhr und das Kartencenter ab 11:00 Uhr geöffnet.

VIP-Catering: Im Servicebereich bieten wir unseren VIP-Gästen am Samstag Gulasch mit jungem Gemüse und Nudeln sowie gebackenes Kabeljaufilet mit buntem Kartoffelsalat an. Dazu gibt es wie immer die traditionelle Currywurst mit Baguette und Salat. Zum frisch gebrühten heißen Kaffee bieten wir zum Nachmittagsspiel natürlich auch Kuchen an.

Vorverkauf: Bislang wurden rund 700 Tickets im Vorwege der Partie abgesetzt.

Von Published On: 6. Mai 2016Kategorien: 1. Herren