Das erste Flutlichtspiel in 2017 steht auf dem Spielplan: Am Freitag empfängt der VfB Lübeck den Lüneburger SK. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Aktuelle Serie: Der VfB hat in dieser Saison die alte Heimstärke wieder zurück erlangt und ist mittlerweile seit sieben Heimspielen ungeschlagen, feierte in dieser Zeit fünf Siege. Insgesamt verlor der VfB ohnehin nur ein Heimspiel in dieser Saison. Der Lüneburger SK wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und seit September auf einen Auswärtserfolg.

Alte Holze: Die Alte Holze bleibt weiterhin geschlossen. Dauerkarteninhaber, die ihr Holze-Jahresticket noch nicht getauscht haben, erhalten damit auch gegen Lüneburg problemlos Zugang zur Sparkassen-TRIBÜNE. Ein Tausch der Dauerkarte kann nach wie vor auf der Geschäftsstelle vorgenommen werden.

Balljungs: Ein gesunder Mix aus unserer eigenen U14 und U13 stellt im Heimspiel gegen Lüneburg die Balljungs.

Bilanz: Die Vergleiche gegen den LSK waren immer hart umkämpft: Nach dem Aufstieg gewann der VfB in Lüneburg mit 3:2, in der vergangenen Saison trennte man sich 1:1-Unentschieden, das Hinspiel gewann der VfB dann wieder (1:0). Die beiden bisherigen Spiele auf der Lohmühle endeten jeweils torlos.

Familientickets: Tickets für den Hugo Pfohe-Familienblock gibt es ausschließlich im Vorverkauf. Dies ist heute und am Spieltag an allen Vorverkaufsstellen (z. B. in den Geschäftsstellen Lübecker Nachrichten, CITTI-Park, Konzertkasse im Hause Hugendubel, in der MuK), äußerst zahlreich möglich. An der Abendkasse jedoch gibt es keine Familientickets mehr.

Fanshop: Im Fanshop (geöffnet ab 16:30 Uhr) gibt es weiterhin die ganz neuen Schlüsselanhänger (4,95 Euro) und den Fashionschal (15,50 Euro) zu erwerben. Unser Spieltagsspecial auch dieses Mal: Ringel- und Pudelmützen gibt es am Spieltag im Fanshop für 10 Euro!

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 18:30 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets und eine Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE.

Parkplatzsituation: Aufgrund des parallel stattfindenden Handballspiels in der Hansehalle könnte es auf den Parkplätzen rund um das Stadion enger als sonst werden. Rechtzeitiges Erscheinen ist also angesagt!

Schiedsrichter: Das Heimspiel gegen Lüneburg wird von dem Unparteiischen Murat Yilmaz geleitet. Der 33-jährige pfiff den VfB in der vergangenen Saison zwei Mal jeweils auswärts in Drochtersen (4:1) und Flensburg (2:3). In Flensburg musste er zudem Stefan Richter die Rote Karte zeigen. Seine Assistenten sind Dennis Voß und Adrian Höhns.

Stadionheft: Unser LohmühlenECHO umfasst zum Heimspiel gegen Lüneburg bockstarke 36 Seiten und wird am Heimspieltag verkauft. Das Heft beinhaltet einen bunten Info-Mix rund um unsere Regionalligamannschaft und unsere Hansekicker. Natürlich gibt’s auch aktuelles rund um den Spieltag und die Regionalliga Nord. Das LohmühlenECHO ist am Spieltag für 1 Euro im Stadionumfeld und an den Kassenhäuschen erhältlich. In den VIP- und Pressebereichen liegt es kostenfrei aus.

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen eine Stunde vor dem Anstoß, also um 18:30 Uhr.

Tageskassen: Wir haben am Spieltag drei Tageskassen unter den Pappeln und eine Gästekasse sowie das Kartencenter und die Schnellkasse geöffnet. Die Tageskassen sind ab 18:30 Uhr, das Kartencenter bereits ab 16:30 Uhr besetzt. Tickets gibt es noch in allen Kategorien.

Vorverkauf: Bislang wurden rund 700 Tickets im Vorverkauf an den Fan gebracht.

Wetterprognose: Einem Besuch auf der Lohmühle steht nicht viel im Wege:  Leichte Plusgrade, geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit – und wenn, dann ist der Schirm weiterhin erlaubt. Auf geht’s ins Stadion! (Quelle: wetter.com)

Von Published On: 9. März 2017Kategorien: 1. Herren