Landesderby: Am Dienstag treffen der VfB Lübeck und Holstein Kiel zum 124. Mal aufeinander. Alle Infos zum Derby gibt es hier – wir bitten insbesondere, die geänderte Verkehrsführung zu beachten!

Alkoholverbot: Das Spiel ist als Risikospiel eingestuft – Alkoholausschank ist auf dem gesamten Stadiongelände untersagt.

Alte Holze: Die Alte Holze bleibt weiterhin geschlossen. Geöffnet werden Sparkassen-TRIBÜNE, Pappelkurve und die Gästeblöcke.

Bilanz: Wir sehen das 124. Landesderby. Von den bisherigen 123 Derby gewann der VfB 38, 63 Mal gewannen die Kieler. 22 Mal trennte man sich unentschieden.

Familientickets: Tickets für den Hugo Pfohe-Familienblock gibt es ausschließlich im Vorverkauf. Dies ist am heutigen Montag und auch noch den gesamten Freitag an allen Vorverkaufsstellen (z. B. in den Geschäftsstellen Lübecker Nachrichten, CITTI-Park, Konzertkasse im Hause Hugendubel, in der MuK), in kleiner Anzahl möglich. An der Abendkasse gibt es keine Familientickets mehr.

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 16:30 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets und eine Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE.

LN-Eskorte: Der Lübecker SC (E-Jugend) und der Krummesser SV (G-Jugend) stellen die Auflaufkinder für das Pokal-Highlight.

Pressekonferenz: Aus organisatorischen Gründen findet nach der Partie keine Pressekonferenz in der Oldesloer Lounge statt. Trainerstimmen gibt es für die anwesenden Medienvertreter in der Mixed-Zone.

Schiedsrichter: Das Halbfinale wird von Malte Göttsch geleitet. Der 27-jährige pfiff bislang 29 Regionalligaspiele und 55 SH-Liga-Partien. Und: Er pfiff das letzte Derby im November 2015. Ein gutes Omen? Seine Assistenten am Dienstag sind Christopher Horn und Matz Lennart Simon.

Stadionheft: Unser LohmühlenECHO ist wieder pickepackevoll mit Infos rund um Verein, Hansekicker und den Heimspielen gegen Holstein Kiel und Lupo Martini Wolfsburg – mit 44 Seiten besonders umfangreich aber weiterhin für nur 1 Euro an den Kassenhäuschen und fliegenden Händlern erhältlich! In den VIP- und Pressebereichen liegt es kostenfrei aus.

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen 90 Minuten vor dem Anstoß, also um 16:30 Uhr.

Tageskassen: Wir haben am Spieltag fünf Tageskassen unter den Pappeln und zwei Gästekassen sowie das Kartencenter und die Schnellkasse geöffnet. Die Tageskassen sind ab 16:30 Uhr, das Kartencenter bereits ab 15:00 Uhr besetzt. Tickets gibt es noch in allen Kategorien.

Verkehr: Eine Zufahrt zum Stadion zwischen der Hansehalle und der Tankstelle ist nicht möglich. Inhaber eines Parkscheins für den Schulparkplatz müssen die Zufahrt über die Georg-Kerschensteiner-Straße nehmen. Den P+R-Parkplatz erreichen Fußballfans über das Autobahnkreuz.

Vorverkauf: Bislang wurden rund 1600 Tickets im Vorverkauf an den Fan gebracht.

Von Published On: 24. April 2017Kategorien: 1. Herren