Die Saison 2016/2017 steht in den Startlöchern. Am Samstag, den 16. Juli 2016 kommt der SV Werder Bremen zur Saisoneröffnung auf die Lohmühle. Anstoß ist um 18:30 Uhr, bereits ab 13:30 Uhr bietet der VfB für alle kleinen Fans ein tolles Kinder- und Familienfest! Unsere VIP-Gäste dürfen sich über ein verändertes Catering-Konzept und Livemusik nach dem Spiel freuen!

Auflaufkids: Die Auflaufkinder sind diesmal zwei Auswahlmannschaften. Zum einen verloste Wiesenhof die Plätze an den Händen der Werder-Kicker in den örtlichen Sky-Märkten, die Plätze an den Händen unserer Spieler wurden über die Lübecker Nachrichten verlost.

Familienfest: Ab 13:30 Uhr startet auf dem Kunstrasenplatz das große Kinder- und Familienfest. Auf der Big Ball Hindernisbahn XXL, dem Flugkopfballsimulator, dem Dschungel-Abenteuerpark XXL und dem Kletterleuchtturm dürfen sich die Kids austoben. an der Torwand unserer Hugo Pfohe-Fußballschule kann das fußballerische Geschick ebenso unter Beweis gestellt werden wie an der Shoot-Speed-Anlage des LN-Sportbuzzers.

Ein weiteres Highlight ist der Auftakt zur Bananenflankenliga Lübeck. Ab 15 Uhr findet auf dem neuen mobilen Soccer-Court der erste Spieltag statt, insgesamt fünf Teams aus Itzehoe und Lübeck (Marli/Vorwerker Diakonie) sind dabei. Der VfB unterstützt dieses Projekt seit Beginn des Jahres.

Familientickets: Erstmals seit Öffnung des Hugo Pfohe-Familienblocks ist der Block ausverkauft.

Fanshop: Neben dem klassischen Fanshop haben wir auch mobile Shops hinter der Sparkassen TRIBÜNE und vor der Pappelkurve aufgebaut. Hier gibt es eine Auswahl der neuen Fantrikots (54,95 €). Die Basics für einen Stadionbesuch wie zum Beispiel Schals und Caps und einige andere grünweiße Accessoires dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Fußballvirtuose Sinan Öztürk: Der Mann, der uns Werder Bremen nach Lübeck holte, ist natürlich auch beim Spiel dabei. Sinan wird bereits auf dem Familienfest auftreten und in der Halbzeit schließlich versuchen, inoffiziell den Weltrekord im Ball auf dem Fußrücken hochhalten zu brechen.

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 16:30 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets und eine Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE.

LIVE Act: Nach dem Spiel gibt’s in der Oldesloer Lounge zunächst Livestatements unseres neuen Trainers Rolf Landerl. Im Anschluss daran dürfen sichunsere VIP-Gäste auf ein besonderes „Highlight nach dem Highlight“ freuen. Nach dem Testspiel gegen den SV Werder Bremen gibt es in der Oldesloer Lounge erstmals einen Live Act. René Nocon, bekannt aus „The Voice of Germany“ wird unsere VIP- und Logengäste musikalisch unterhalten

Presse: Der Presseraum befindet sich hinter dem Kartencenter im ehemaligen Fanshop. Eine Pressekonferenz ist nach dem Spiel nicht geplant, unser Trainer Rolf Landerl wird allerdings in der Oldesloer Lounge seine ersten Eindrücke zum Spiel, zur Vorbereitung und zu den ersten Wochen in Lübeck geben.

Schiedsrichter: Das Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen wird von Viatcheslav Paltchikov geleitet. Ihm assistieren Patrick Schwengers und Max Rosenthal.

Stadionheft: Das Stadionheft Lohmühlen ECHO wurde einer optischen Frischzellenkur unterzogen. Lasst Euch überraschen! Für 1 Euro wird das Heft am Spieltag verkauft.

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen zwei Stunden vor dem Anstoß, also um 16:30 Uhr.

Stadionverbote: Die bundesweiten Stadionverbote und die örtlichen Hausverbote haben auch zum Finalspieltag Gültigkeit.

TV: Das Spiel wird im Livestream auf www.wiesenhof-werder.de übertragen.

Tageskassen: Wir haben am Spieltag acht Tageskassen (sechs Kassen unter den Pappeln, zwei Gästekassen) und das Kartencenter geöffnet. Die Tageskassen sind ab 16:30 Uhr, das Kartencenter bereits ab 13:30 Uhr besetzt. Die Sparkassen-TRIBÜNE ist bis auf wenige Restkarten ausverkauft. Insgesamt haben wir rund 3500 Tickets verkauft.

Vorverkauf: Bislang wurden rund 3500 Tickets im Vorwege der Partie abgesetzt.

Von Published On: 15. Juli 2016Kategorien: 1. Herren