vorschau_regionalliganord

Lizenzunterlagen eingereicht: VfB meldet für Regionalliga und Nachwuchs-Bundesligen


Die Zusammenstellung und Aufbereitung der Lizensierungsunterlagen sind frühzeitig abgeschlossen: Am späten Montagnachmittag reichte der VfB Lübeck die Bewerbungsunterlagen für die Regionalligasaison 2016/2017 beim Norddeutschen Fußballverband in Bremen ein. In den vergangenen beiden Spielzeiten hatte der VfB die Regionalligalizenz jeweils ohne Auflagen erhalten.

Auf den Weg in die DFB Zentrale nach Frankfurt/Main wurden heute zudem die Bewerbungsunterlagen für die U19- und die U17-Bundesliga Nord/Nordost für die Saison 2016/2017 gebracht.  Trainer Julian Meese steht mit seiner A-Jugend derzeit als Tabellenzweiter der Regionalliga Nord auf einem Relegationsplatz, die B-Jugend von Trainer Heiko Anders ist aktuell als Regionalligavierter punktgleich mit dem zu den Aufstiegsspielen berechtigten zweiten Tabellenplatz. Bereits in der vergangenen Spielzeit nahm die U17 an den Aufstiegsspielen (gegen Dynamo Dresden) teil.