Das Schicksal einer Lübecker Familie bewegt die Stadt: Mutter Diana und ihre sechsjährige Tochter Johanna leiden an Blutkrebs, nur eine Stammzelltransplantation kann ihnen helfen. Über die Medien und sozialen Netzwerke sowie mit Flugblättern und Plakaten rufen Helfer nun zu einer großen Typisierungsaktion auf. Sowohl Geld (eine Typisierung kostet 50 Euro) als auch Spender werden benötigt.

Jeder kann sich typisieren lassen, jeder kann helfen!

Eine große Typisierungsaktion steigt am kommenden Samstag, den 10. Mai 2014 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr in der Neuaspostolischen Kirche im Ellerbrook 2 – 14 in 23552 Lübeck.

Selbstverständlich hilft auch die VfB-Familie mit. Unsere Mannschaft wird am Samstag geschlossen vor dem Training in den Ellerbrook fahren und sich typisieren lassen. Die Kosten für die Typisierung wird der Verein übernehmen. Außerdem haben Fans am Freitag beim Heimspiel gegen den TSV Schilksee die Möglichkeit, Geld zu spenden.

Den Abschluss bildet dann unsere Dritte Herren: Die Spieler wollen im Rahmen des Stadtderbys gegen Phönix am Sonntag, den 11. Mai (Anstoß: 11 Uhr) mit Spendendosen gemeinsam Geld sammeln. Das Schicksal der Lübecker Familie lässt niemanden kalt – wir hoffen, dass sich viele VfBer mittels Typisierung oder Geldspende beteiligen!

Von Published On: 7. Mai 2014Kategorien: Archiv