Die Husumer SV kann gegen den VfB Lübeck einfach nicht gewinnen. Nach der 2:11 Klatsche im Landespokal gegen unser Regionalligateam verloren die Husumer auch gegen die U21.

Klassenerhalt heißt das große Ziel der Nordfriesen, doch das wird nicht einfach zu erreichen sein. Gegen den VfB gab es für Husums Trainer Christian Heider und seine Mannschaft den ersten Dämpfer.

„Die Husumer SV war der erwartet schwere Gegner.”, betone VfB-Trainer Denny Skwierczynski nach dem Abpfiff. In der ersten Halbzeit kam die junge VfB-Mannschaft nur sehr schwer ins Spiel, doch beide Teams agierten auf Augenhöhe.

Nach der Pause erhöhten die Husumer den Druck. Sie hatten drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber mit Glück und Geschick konnten die Grün-Weißen einen Rückstand vermeiden. Danach bekamen die Lübecker das Spiel besser in den Griff. In der 61. Minute gingen sie durch Dennis Voß mit 1:0 in Führung. Danach versuchten die Nordfriesen alles um die drohende Heimniederlage zu vermeiden, doch der erhoffte Ausgleich wurde nicht mehr geschafft. Der VfB hingegen konnte keine der zahlreichen Kontermöglichkeiten nutzen, um den Vorsprung auszubauen. Somit war nach spannenden 90 Minuten der 1:0-Sieg des VfB perfekt. „Auswärts mit einem Erfolg in die neue Saison zu starten ist ein guter Start für meine junge Mannschaft. Dies gibt uns für die kommenden Spiele Selbstvertrauen”, erklärte VfB-Trainer Skwierczynski.

Bereits am kommenden Mittwoch (10. August) erwartet die U21 den Aufstiegskandidaten SV Eichede auf der Lohmühle. Das Team von SVE-Trainer Brunner ist mit einer 0:1-Niederlage gegen den NTSV Strand 08 in die neue Saison gestartet und wird also auf Wiedergutmachung für die Auftaktniederlage brennen. Das VfB-Trainergespann Skwierczynski / Müller ist also gewarnt.

So spielte unsere[nbsp]U21: Schlomm, Kalus, Leineweber, Dahm, Sirmais, Nogovic, Suveren (ab 67. Min. Sauer), Voß, Jakubiak (ab 54. Min. Dagli), Prieske, Bento

Tor: 1:0 Voß (61.)

Von Published On: 6. August 2011Kategorien: Archiv