Die Achtelfinalbegegnungen im FLENS CUP „Meister der Meister“ am Osterwochenende hielten die eine oder andere Überraschung bereit: So konnten sich bei den Herren unter anderem der SV Tungendorf und der TSV Schlutup (beide Verbandsliga) gegen zwei klassenhöhere Mannschaften durchsetzen. Beide sind mit dem Einzug ins Viertelfinale nur noch einen Schritt vom „Final Four“ am 07. Juni 2015 im Uwe Seeler Fußball Park in Malente entfernt. Inzwischen wurden auch die Viertelfinal-Partien ausgelost.

In der Runde der letzten Acht kommt es zu folgenden Begegnungen:

• SV Alem. Wilster – Sieger FC Kilia Kiel / VfB Lübeck
  • FC Reher/Puls – SV Tungendorf
  • TuS Collegia Jübek – TSV Malente
  • Sieger TSB Flensburg / Eutin 08 – TSV Schlutup (sollte Eutin 08 gegen den TSB Flensburg gewinnen, hat Schlutup Heimrecht).

Die beiden Spiele zwischen dem FC Kilia Kiel und dem VfB Lübeck sowie zwischen dem TSB Flensburg und Eutin 08 konnten witterungsbedingt am Osterwochenende nicht ausgetragen werden. Während für die erste Begegnung in Kiel mit dem 28. April (Anstoß 18 Uhr) schon ein Nachholtermin festgelegt wurde, befindet sich die Terminierung des Achtelfinales zwischen Flensburg und Eutin noch in der Abstimmung.

Bereits im Februar hatte sich der SV Alemannia Wilster gegen den SSV Pölitz in einem spannenden Entscheidungsschießen durchgesetzt und wird im Viertelfinale einen der beiden Traditionsvereine FC Kilia Kiel oder VfB Lübeck empfangen.

Ebenfalls im Entscheidungsschießen setzte sich Verbandsligist TSV Schlutup überraschend gegen den TSV Bordesholm mit 8:7 durch. Als letzter Kreisligist ist der TuS Collegia Jübek noch im Wettbewerb vertreten, der mit 2:0 gegen den TSV Glücksburg gewann. Alle weiteren Begegnungen konnten Verbandsligisten für sich entscheiden. Der FC Reher/Puls setzte sich mit 4:1 gegen Ligakonkurrent TuS Garbek durch, der SV Tungendorf siegte ebenfalls deutlich mit 4:1 gegen den SH-Ligisten FC Angeln und der TSV Malente behielt mit 2:1 beim TuS Wakendorf-Götzberg knapp die Oberhand.

Bei den Frauen ist das Teilnehmerfeld für das „Final Four“ indes komplett. In der letzten offenen Viertelfinalbegegnung zwischen der SG Ratekau-Strand und der SG Siems-Dänischburg am vergangenen Mittwoch setzte sich der amtierende SH-Liga-Meister SG Ratekau-Stand mit 4:1 durch und komplettiert damit das Final Four der Frauen. Bereits für den Finaltag qualifiziert waren die SG Wilstermarsch, der TSV Vineta Audorf und die die SG OHA.

Von Published On: 13. April 2015Kategorien: 1. Herren