Es war wieder einer dieser berühmt berüchtigten Lohmühlen-Abende: Der Schiedsrichter hatte die Pfeife zum Abpfiff schon fast im Mund, da kochte die Lohmühle doch noch über, der Ball lag endlich im Netz und es hielt keinen der 1340 Zuschauer mehr auf den Sitzen. Mit 1:0 (0:0) besiegte der VfB Lübeck am Abend den Tabelendritten TSV Altenholz dank des goldenen Tores von Tomek Pauer in der Nachspielzeit.

Der VfB musste bereits einen frühen Wechsel verkraften. Andre Senger schied nach 16 Minuten mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss verletzt aus, für ihn kam Ahmet Arslan in die Partie.

Der VfB brauchte, vielleicht auch bedingt durch diese Auswechselung, einige Zeit, um vor dieser Saisonrekordkulisse in die Partie zu kommen, dann war es ausgerechnet Arslan, der aus 20 Metern abzog und die Latte streifte (31.). Eine weitere Möglichkeit hatte Stefan Richter per Freistoß aus 25 Metern, sein Direktschuss brachte Torhüter Suhn zu einer Flugeinlage, die aber gar nicht nötig gewesen wäre, denn der Ball ging einige Zentimeter über das Tor (38.).

Die zweite Halbzeit hatte gleich einen ersten Aufreger parat: Ein Arslan-Freistoß stellte Torhüter Suhn vor einige Probleme, Marheineke drückte den Ball über die Linie, doch der Assistent hatte die Fahne oben. Abseits. Weiter ging es, Diesmal Sirmais, erneut nach einem Arslan-Freistoß per Kopf am langen Pfosten – vorbei (51.). Altenholz glänzte mit zunehmender Spieldauer mehr mit nervigem Zeitspiel als mit gepflegtem Kurzpass. Der VfB ließ sich jedoch nicht entmutigen, drückte von Minute zu Minute mehr, Marheineke scheiterte am gut reagierenden Suhn (71.), zwei Mal Sirmais (72./84.), erneut Marheineke und Tomek Pauer (beide 83.) vergaben gute Möglichkeiten fast im Minutentakt.

Schließlich brach die Nachspielzeit an, drei Minuten hatte Schiedsrichter Quednau gerade angezeigt, als der Ball erneut in den Strafraum flog. Theißen, Sirmais, Marheineke, jeder wollte, aber einer schaffte es: Tomek Pauer schaltete am schnellsten und bugsierte den Ball irgendwie über die Linie. Was dann folgte, war grenzenloser Jubel auf dem Rasen und den gut besetzten Rängen.

Der VfB bleibt Spitzenreiter der SH-Liga und kann nun das Wochenende genießen. Am nächsten Samstag geht es für die Grünweißen bei der Husumer SV weiter.

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel (90. Theißen), Wehrendt, Nogovic, Voß (64. Gottschalk), Sirmais, Senger (16. Arslan), Richter, Pauer, Steinfeldt, Marheineke

TSV Altenholz: Suhn – Ceynowa, Jensen, Meshekrani, Kalma (76. P. Bruhn), Kastner (90. Link), Milbradt (73. Joswig), Patzel, Camps, S. Bruhn, Amponsah

Schiedsrichter: Marc Quednau

Tor: Pauer (90.)

Gelbe Karten: Richter, Marheineke – Jensen, Patzel, Amponsah, Milbradt, P. Bruhn

Zuschauer: 1340

Von Published On: 30. August 2013Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck