Am kommenden Mittwoch steht für den VfB Lübeck das Endspiel um den Kreispokal an, um 19 Uhr treffen die Grünweißen auf den TSV Travemünde. Das Ziel ist klar: Mit einem Sieg wollen sich die Grünweißen den Pokal sichern und sich für den SHFV-Lotto-Pokal 2014/15 qualifizieren. Nur so hat der VfB die Chance, weiterhin von der Teilnahme großen DFB Pokal in der Saison 2015/16 zu träumen. Der Veranstalter hat uns einige Informationen zukommen lassen, die wir an dieser Stelle veröffentlichen:

30.04.2014 um 19:00 Uhr, Kreispokal der Herren, TSV Travemünde – VfB Lübeck
01.05.2014 um 11:00 Uhr, Kreispokal der Ü40, TSV Travemünde gegen 1. FC Phönix
01.05.2014 um 13:00 Uhr, Kreispokal der Altherren, TSV Travemünde gegen FC Dornbreite
01.05.2014 um 15:30 Uhr, Kreispokal für u. Mannschaften, RW Moisling 2 gegen FC Dornbreite

Preise

Neben einem Wanderpokal geht es im Kreispokal der Herren um die Qualifikation für den Landespokalwettbewerb. Der Gewinner des Landespokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal, so dass das Finale der erste Schritt auf dem Weg nach Berlin ist. In den drei weiteren Finalspielen geht es ebenfalls jeweils um einen Wanderpokal.

Hinzu kommt, dass die Gewinner im Rahmen der Kreispokalauslosung für die Saison 2014/2015 Anfang Juli nochmal besonders geehrt werden.

Parkplätze

Die Parkplätze am Buniamshof stehen nicht für Zuschauer zur Verfügung. Hier dürfen nur die Spieler und Schiedsrichter parken. Für Zuschauer stehen die Parkplätze an der Possehlstraße zur Verfügung.

Zuschauer

Bundesweite Stadionverbote haben auch an beiden Endspieltagen Gültigkeit. Die Kassen eröffnen am Mittwoch ab 18:00 Uhr und am Donnerstag ab 10:00 Uhr. Die Eintrittspreise am Mittwoch betragen 4 €, sowie 3 € (ermäßigt). Am Donnerstag betragen die Preise 3 €, bzw. 2 €. Es öffnen jeweils zwei Kassen. Eine befindet sich im Bereich der Tribüne und eine weitere auf Seiten der Umkleidekabine. Personen mit Freikarten oder Berechtigungskarten (z.B. Schiedsrichter oder Pressevertreter) erhalten lediglich über Seiten der Umkleidekabine freien Eintritt. Im Bereich der Tribüne bekommen Personen lediglich gegen Zahlung des Eintrittsgeldes Zutritt. Das Mitführen von Glasflaschen, Wurfgeschossen, etc. ist strengstens untersagt und führt auch trotz vorhandener Eintrittskarte nicht zum Einlass.

Rahmenprogramm

Am Mittwoch gibt es durch die Cheerleader des TuS Lübeck e.V eine Pregame-Show. Diese beginnt ab ca. 18:35 Uhr. Am 01. Mai kommen die Cheerleader (diesmal mit den kleinsten) wieder und treten in der Halbzeit des Finalspieles für untere Mannschaften erneut auf. Begleitet werden die Mannschaften beim Finalspiel für untere Mannschaften beim Auflaufen von der F-Jugend vom VfL Vorwerk und der F-Jugend von Rot-Weiß Moisling.

Schiedsrichter

Die Schiedsrichter der Finalspiele sind Tobias Drever (Kreispokal der Herren), Sebastian Kück (Finale der Ü40), Yannick Meyer (Finale der Altherren) und Boris Hoffmann (Finale für untere Mannschaften).

Die Endspiele um die Kreispokale finden in diesem Jahr auf dem Lübecker Buniamshof statt.

Von Published On: 29. April 2014Kategorien: Archiv