Die nächste Englische Woche steht in den Startlöchern, am Mittwoch steht bereits der vierte Spieltag der SH-Ligasaison 2013/14 an. Auf den VfB Lübeck wartet dabei ein harter Brocken, er ist am Mittwoch zu Gast beim PSV Neumünster, Anstoß ist um 19 Uhr.

Der Aufsteiger aus Neumünster ist perfekt in die neue Saison gestartet. Mit drei Siegen und noch ohne Gegentor liegen die Neumünsteraner zusammen mit dem VfB an der Tabellenspitze. Vor allem der 4:0-Erfolg bei den in dem letzten Jahren so dominanten Nachwuchs der Kieler Störche ließ aufhorchen. Aber auch mit dem 2:0-Auftakterfolg gegen den stark einzuschätzenden TSV Altenholz und der klare 4:0-Erfolg beim Mitaufsteiger aus Husum verschaffte sich der PSV den nötigen Respekt.

Saisonübergreifend ist der PSV in Meisterschaftspielen sogar seit mittlerweile 38 Partien ungeschlagen, die letzte Niederlage datiert vom 17. März letzten Jahres (0:2 in Gadeland). Entscheidende Niederlagen jedoch gab es in der Aufstiegsrunde zur SH-Liga 2012 gegen Meldorf und Schilksee. Somit wurde der Aufstieg der „Polizisten“ um ein Jahr vertagt und gelang erst in diesem Sommer. Beeindruckende 204 Tore erzielten die ebenfalls in grün und weiß gekleideten Neumünsteraner in den vergangenen beiden Spielzeiten.

Die neue Spielzeit geht der PSV mit reichlich prominenter Verstärkung an. Vom Stadtrivalen VfR wechselten gleich fünf Akteure an die Stettiner Straße. Andre Bock, Patrick Fürst, Burhan Gülbay, Marinko Ruzic und Mariusz Zmijak verfügen über reichlich Regionalligaerfahrung. Ob Neumünster mit diesem Personal seine Spitzenposition verteidigen kann, bleibt abzuwarten: Nach dem Heimspiel gegen den VfB wartet bereits am Samstag beim TSV Kropp die nächste schwere Aufgabe.

Die Spielstätte des PSV Neumünster liegt an der Stettiner Straße 29 in 24537 Neumünster.

Von Published On: 13. August 2013Kategorien: Archiv