Am vorvergangenen Wochenende trafen der VfB Lübeck und der FC Dornbreite erstmals in der Vereinsgeschichte in einem Punktspiel aufeinander. Der VfB siegte bekanntermaßen deutlich mit 5:0 (2:0). Am kommenden Mittwoch stehen sich beide Mannschaften erneut gegenüber. Ab 19:30 Uhr geht es auf der Lohmühle um den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals.

Der FC Dornbreite ist Titelverteidiger dieses Wettbewerbs und sicherte sich dadurch die Qualifikation für den diesjährigen Landespokal, in dem man in der ersten Runde überraschend den Regionalligisten SV Eichede ausschaltete und in der zweiten Runde gegen den Drittligisten Holstein Kiel ran durfte. Hier war allerdings erwartungsgemäß Endstation.

Im aktuellen Kreispokal-Wettbewerb hatte die Mannschaft von Trainer Gero Maaß keinerlei Probleme. In der ersten Runde gewann man mit 6:2 beim TSV Dänischburg, im Achtelfinale schaltete man den 1. FC Phönix mit 4:0 aus und verhinderte so das altehrwürdige Stadtderby zwischen den Adlerträgern und dem VfB.

Der Sieger dieser Partie spielt im Halbfinale gegen den Gewinner aus dem Spiel Rapid gegen Buntekuh. Angesetzt ist das Halbfinale aktuell für den 1. Mai 2014. Gegen Rapid durfte Dornbreite schon das letztjährige Halbfinale bestreiten, den Titel sicherte man sich dann durch einen 4:1-Erfolg über Rot-Weiß Moisling.

Von Published On: 18. November 2013Kategorien: Archiv